Sonntag, 1. Dezember 2013

We 47 Samstag - Kunden-Hunde-Laufen

 
An jenem Samstag fand unser Kunden-Hunde-Laufen statt. Das bedeutet, dass unsere Kunden eingeladen waren, uns zu besuchen. Zusammen machten wir dann einen Spaziergang. Danach gab es ein Raclette-Essen mit netten und lustigen Unterhaltungen. Das Wetter konnte schlechter nicht sein und trotzdem war es ein wunderschöner Tag.


Den Hunden machte das Wetter nicht viel aus. Sie wussten sich zu beschäftigen.


Auch unserer Laune konnte das Wetter nichts anhaben, aber gefroren haben wir alle zusammen.


Die Hunde fanden es super toll, mit ihren Besitzern unterwegs zu sein und trotzdem das Rudel geniessen zu können.


Die kleine Coco hat alle überrascht, weil sie so mir nichts dir nichts mit den grossen Hunden herumsprang.


Eigentlich hätten wir mit den Hunden mitrennen müssen, dann hätten wir vielleicht nicht gefroren.


Die kleinste und der grösste im Rudel...


Es wurde sich rege unterhalten, was mich sehr gefreut hat.


Gadi fand den Tag mega und hat sich vorbildlich gezeigt.













Als Coco über das Bächlein schwamm, standen alle ganz erstaunt da. 





 
Nach dem Spaziergang wärmten wir uns bei uns zu Hause auf. Und wir verbrachten mit unseren Kunden einen tollen restlichen Tag. Ich freue mich immer wieder darüber, was für tolle Kunden wir haben. Vielen Dank!


Kommentare:

  1. Na klar, habt ihr tolle Kunden, ihr macht ja auch einen tollen Job mit den Hunden.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <3 Vielen Dank für das liebe Kompliment!

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Hallo Ramona,
    so viele schöne Fotos zu schießen bei so schlechten Wetterverhältnissen ist alles anders als leicht, besonders weil die Hunde sich immer bewegt haben und trotzdem hast Du es wieder geschafft, so eine nette Gassirunde zu dokumentieren!
    Dir auch einen schönen Advent!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,

      Vielen Dank! Es freut mich, dass es dir gefällt.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Ramona, eure Kunden sind bestimmt genauso glücklich euch zu haben! Eine super schöne Idee das Jahr mit einem gemeisamen Nachmittag mit allen Hunden und ihren 2-Beinern ausklingen zu lassen!
    Liebe Grüße
    Sali

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Schön, dass du das so siehst und ich denke, dass du das richtig siehst. :-) Ich habe es sehr genossen mit meinen Kunden.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  4. Hallo Ramona,

    an Posts wie diesen merkt man eines ganz deutlich: Du hast dein Hobby zum Beruf oder besser zur Berufung gemacht. Wenn der Job so viel Freude macht, dann ist das ja echt was gaaaanz Besonderes. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das immer so bleibt.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      Vielen Dank für das Kompliment! Es ist mein Traumberuf. Etwas anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich schätze es auch sehr, dass ich die Gelegenheit dazu bekommen habe. Danke für die Wünsche, so lieb.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  5. Liebe Ramona,

    das ist auch eine Dienstleistung und vielleicht sogar gut zu sehen, wie die Halter mit ihren Hunden umgehen. Manches Verhalten der Hunde lässt sich dann besser verstehen. Zudem ist es für Dich sicher auch mal schön nicht alleine Gassi zu gehen und die Verantwortung für so viele Hunde zu haben.

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Du hast recht, ich sehe die Halter immer mal wieder gerne mit ihren Hunden beim Laufen, das verrät einem sehr viel. Bevor ich einen Hund ins Rudel aufnehme, ist das auch immer Pflicht. Fürs Kennenlernen mache ich mit dem Besitzer und allen Hunden erst einmal einen gemeinsamen Spaziergang.
      Und ja, es ist schön, ab und zu mal nicht für alle Hunde verantwortlich zu sein. Und nicht alleine unterwegs zu sein, das ist auch sehr schön. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen