Samstag, 30. November 2013

Woche 47 - Der erste Schnee


Das erste Feld ist zurzeit sozusagen das einzige, wo die Hunde noch drauf spielen dürfen. Das nützen die Hunde aber total aus.


Bei den kälteren Temperaturen sind die Hunde sehr aktiv.


Louis ist sehr vorwitzig. Er hat zwar sehr Respekt vor Gadi, aber fordert ihn ziemlich deutlich zum Spiel auf und wird dabei fast übermütig.


Und ab ins Wasser! (Bei diesen Temperaturen...)


Rudel on Tour... - Harvey, Louis, Leo, Jona, Laila, Jolie, Gadi und Leeloo


Leo hat eine neue Übung gelernt: "Drehen". :-)


Frauchen anspringen macht Spass...


Es ist sozusagen das erste Mal, dass Leo und Gadi nebeneinander im Körbchen liegen... Es tut sich was zwischen den beiden. Sie sind zwar kürzlich nochmals aneinander geraten, aber ich glaube, das Eis ist gebrochen. Das ist so schön zu sehen. Es wird nie das übliche Bild sein, dass die beiden so beieinander liegen, aber es wird ab und  zu mal vorkommen und das hätte ich nie gedacht.


 Gadi ist ein totaler Weiberheld. Alle stehen auf ihn. Boulie ganz besonders. Jona auch, aber die beiden sind sowieso das Traumpaar.


Laila und Leeloo haben sich auch ins Herz geschlossen. Den beiden beim Spielen zuzusehen, ist wunderbar. Laila streckt ihr immer den Po hin.


Gadi und Boulie spielen gerne miteinander mit dem Stöckchen.


Ich liebe die beiden. Jona wird im Spiel mit Gadi immer richtig wild, das würde man ihr nicht zutrauen, wenn man sie in ihrem Normalzustand sieht.


Babou wird immer mutiger. Gadi sucht immer mal wieder den Kontakt zu ihr und sie geht immer mehr darauf ein, immer noch vorsichtig, aber das kommt. Die kleine Zuckermaus wird mal ganz frech.

 
Lumi ist auch noch etwas stürmisch mit Babou, aber Babou hat schon langsam gelernt, damit umzugehen.


JJ hat auch aufgedreht. Er hat seine Stimme bei mir nun auch gefunden und rennt gerne mit den Hunden mit. Er weiss sich gut zu wehren.


Gadi und Leeloo spielen auch immer wieder miteinander und Leeloo wird dabei immer selbstsicherer.


Die kleine Coco rennt immer mit den grossen mit und kennt überhaupt keine Angst. Manchmal muss man sie fast etwas zurücknehmen, dass sie nicht überbordet.

 
Auch Jona hat sich mal zu Leo gelegt und er ist liegen geblieben. Früher wäre er sofort aufgestanden und weggelaufen.


Die kleinste führt das Rudel an... ;-)


Jona und Leeloo - Leeloo wird Jona gegenüber manchmal etwas aufmüpfig, das lässt sich Jona nicht mehr immer gefallen und teilt ihr das mit.


Gadi in seinem Element, die Mädels ärgern...


Sämi spielt vor allem gerne mit Lumi.


Und dann war er da, der Schnee. Die Hunde fanden es so toll und ich auch. 


Ich liebe es, wenn er so in die Luft springt, obwohl wir diese Sprünge ja weitgehend vermeiden sollten...


Das Gesicht von Snoopy, einfach köstlich.


Die beiden Jungs haben es genossen, miteinander über die Felder rennen zu können.


Das war der erste Schnee, den ich mit Leo erlebte. Und auch er freut sich sehr über die weissen Felder und Wiesen.


Gadi konnte sich vor Freude kaum mehr bremsen.


Ein durch und durch dynamisches Bild...


Lumi und ihre Hüpfer - immer zum Lachen :-)


Wer hat jetzt da wen in der Klemme?

 
Die Freude steht ihnen ins Gesicht geschrieben.


Auch Jona liebt es, Schneebälle zu fangen.

 
Eros macht sich. Er ist immer noch etwas unsicher, aber es wird besser.

 
Zum Abschluss nochmals ein Bild, dass mir mein Herz erwärmt. Dieser Anblick, ich hätte es nie gedacht.
 


Kommentare:

  1. Ach Ramona, da sind wieder so tolle Bilder dabei, man kann sich gar nicht entscheiden. Ich glaube, in so einem großen Rudel wäre Linda auch gut aufgehoben, da gerät sie nicht so sehr in Bedrängnis mit Spielen, wie wenn sie nur auf einen einzelnen Hund trifft.

    Leo und Gadi sehen süß aus zusammen und es ist toll zu sehen, wie sich das immer mal wieder verändert. Und das Gadi springt, was soll man machen, man kann ihm ja schlecht die Lebensfreude verbieten...

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Linda ist ein bisschen wie Leo. Der läuft oft einfach mit, schnüffelt und schaut zu. Aber das Dabeisein, das geniesst er trotzdem. Und das stimmt, im Rudel hat eigentlich jeder Hund die Chance, seine gewünschte Position einzunehmen. :-)

      Ja, was soll man machen. Er soll springen, so lange er kann. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Hallo Ramona,

    tolle Bilder, wie immer. Und Leo macht sich auch immer besser. Sein Kunststückchen, das Drehen, das ist total lustig. Das habe ich mit als erstes gelernt, als ich noch gaaanz klein war. Und Schnee? Der ist sowieso obertoll! Und wie ich sehe, sieht Leo aus, wie ich. Viele kleine Schneekugeln an den Beinen und bestimmt auch am Bauch... Dann genießt die weiße Winterpracht, so lange sie anhält.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      Das ist toll, dass du das Kunststückchen auch kannst. Ich habe jetzt angefangen, mit Leo auch ab und zu etwas zu üben, sonst geht er im Rudel ja eher unter. :-)
      Bis jetzt hatte Leo keine wirklichen Schneekugeln im Fell hängen. Aber sein Fell hat auch eine sehr schlechte Qualität...

      Diese weisse Pracht hat leider nur einen Tag gehalten, dann war sie schon wieder weg. Dieses Wochenende ist sie nochmals gekommen, aber auch schon fast wieder weg. :-(

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Liebe Ramona,

    ist denn heute schon Weihnachten? Ja, denn

    1. es hat geschneit...

    2. Gadi springt vor Freude

    3. Boulie ist super drauf und trägt den Stock

    4. Leo und Gadi liegen nebeneinander im Körbchen .... das Eis ist gebrochen.

    Was will man mehr. Meine Wünsche sind erfüllt.

    Viele liebe Grüße und einen schönen 1. Adventssonntag

    Sabine mit Socke


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du bringst es auf den Punkt. :-)

      Liebe Grüsse und ich hoffe, ihr hattet einen gemütlichen 1. Adventssonntag.
      Ramona und Rudel

      Löschen
  4. Deine Bilder sind großartig. Am besten gefällt mir heute das Bild wo Gadi dich anspringt. Dieses breite Grinsen im Gesicht sieht köstlich aus. Im Schnee hatten natürlich alle ihren Spaß. Bei uns liegt noch kein Schnee. Emma und Lotte müssen sich noch gedulden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Der Schnee lag leider auch nur einen Tag. Aber der richtige Winter kommt ja erst. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  5. Traumhafte Fotos hast du uns da eingestellt.
    Vielen Dank dafür.
    Wuff Tibi und LG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir gefallen. Vielen Dank!

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen