Samstag, 16. August 2014

Woche 31 (1/3) - So viel gerannt, wurde selten


Jill wird uns demnächst öfters begleiten. Sie ist die Hündin meiner neuen Praktikantin ab Ende August. Sie ist ein taffes Mädel, das weiss, was sie will.


Fiyuna und Harvey flitzen immer gemeinsam über die Wiesen.


Luna spielt zwar im Moment nicht so viel, aber kaum nimmt man das Balli hervor, ist sie voll dabei.


Gadi findet Jill mega toll. Er steht auf Mädels, die ihre Meinung sagen.


Jill wird eine Bereicherung für unser Rudel sein, die Gadi in seiner Chef-Rolle unterstützen wird.


Lotta hatte erst einmal ziemlich Respekt vor Jill.


Und trotzdem fand sie sie interessant und wollte mit ihr spielen.


Harvey wollte auch mitspielen, das fand Lotta toll.


Higloo und Fiyuna verstehen sich blind.


Einen Rennen über die gemähten Felder, dem kann kaum ein Hund widerstehen.


Higloo liebt es, wenn er rennen kann. Das macht ihn glücklich.


Boulie ging dem Ende ihrer Läufigkeit zu. Gadi fand es witzig, wenn sie ihm mitteilte, dass sie nicht mehr willig ist.


Snoopy hat Spass.


Vasko kam mit seinem Frauchen auch zu Besuch und wir haben uns alle super verstanden. Wenn jemand eine Hundecoiffeuse sucht, ist man beim Frauchen von Vasko an der richtigen Stelle. Und wenn wir mal Not am Mann haben, haben wir jemanden der allenfalls einspringen könnte.


Boulie ist zufrieden.


Quendoline war ziemlich fit, das, obwohl ihr Kreuzbandriss nicht wirklich verheilt ist.


Das Rudel on Tour


Ich muss immer lachen, wenn Higloo und Fiyuna zusammen spielen. Fiyuna versucht immer, an seine Beine zu kommen und Higloo macht immer so witzige Grimassen.


Boulie ist voll fit, dies obwohl sie gerade läufig war. Normalerweise ist sie während und nach der Läufigkeit eher träge.



Leo-Zwergli ist noch immer die Ruhe selbst und wartet auf seine Oberschnekel-Zwick-Attacken. ;-)


Boulie jagt alles in die Flucht.


Mit Fiyuna hat sie auch gespielt.



Wenn Lotta Gas gibt...


Ich weiss gar nicht, was ich alles so erzählen soll. Die Bilder sprechen ziemlich für sich. Die Hunde haben es einfach genossen, gemeinsam über die gemähten Felder zu wetzen.




Massenkarambolage


Seker freundete sich ein bisschen mit Higloo an.




Harvey wollte unbedingt mit Nico spielen und versuchte alles, um ihn zu überreden.


Snoopy ist sehr gut drauf. Der ist so viel mitgesprungen wie selten.



Hochsprung über Fiyuna...




Wenn ich alleine bin und zu viele Hunde habe, trenne ich das Rudel und gehe zweimal laufen. So kann man immer die Hunde zusammen nehmen, die sich sehr gut verstehen.


Luna ist wieder etwas fiter.


Harvey konnte sogar ein bisschen mit ihr spielen.


Fiyuna wollte auch und Luna fand es ganz lustig.


Sie weiss, wie sie Fiyuna zurechtweisen kann.



Sämi geht die Spaziergänge immer etwas ruhiger an.

Die Woche war verkürzt, denn wir fuhren mit Gadi, Leo, Lotta und Fiyuna ein verlängertes Wochenende weg. Mehr dazu folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen