Sonntag, 3. August 2014

Woche 29 (1/7) - Rudel on Tour, Rudel im Wasser, ect.


Für uns war es eine kurze Woche, denn wir machten ein verlängertes Wochenende. Von diesem Wochenende werden noch einige Posts folgen. Wir haben sehr viel erlebt. Unsere Ferienhunde wurden in dieser Zeit von unserer Praktikantin betreut und Leo durfte mit meiner Schwester mit in ein verlängertes Wochenende ins Südtirol.


Wir haben Dayo kennen gelernt. Er ist ein bluemerle Australian Shepard-Rüde. Mit Gadi hat es gut geklappt und Fiyuna hatte mega Freude an ihm. 


Wenn die Hunde im Wasser waren, gibt es danach immer tolle Rennsessions. 


Dayo hat auch ganz gut mitgemischt.


Laila bringt im Moment ganz viel Action ins Rudel. Das ist toll. Und sie ist so friedliebend. Es bringt sie nichts aus der Ruhe.


Mit Leeloo wollte sie auch spielen, doch die liess sich nicht so recht überzeugen.


Drei unkastrierte Rüden (eigentlich vier, Gadi schwirrte natürlich auch noch herum) und es war kein Problem, das, obwohl sie alle einigermassen im selben Alter sind.


Das Bächlein ist einfach gold wert!


Ich liebe es, wenn die Hunde so zusammen toben.


Dayo hat die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.


Harvey, Rudy, Laila und Jolie


Laila wollte unbedingt mit Aron spielen. Dieser war noch nicht so ganz sicher. Sie hat ihn umworben und immer wieder aufgefordert, bis er weich wurde.


Wo zwei spielen, ist auch Higloo. Auch Fiyuna mischt sich gerne ein.


Fiyuna und Laila spielen seit kurzer Zeit viel miteinander. Laila hat ihre beste Phase zwischen den Läufigkeiten und Fiyuna hat langsam die richtige Grösse, um auch beim etwas rauheren Spiel Stand zu halten.


Higloo lässt sich gerne auf den Rücken fallen.


Higloo und Fiyuna können die Pfoten nicht voneinander lassen. Was die beiden miteinander spielen, ist unglaublich.


Ewii und Gadi nehmen es im Garten etwas gemütlicher. Zusammen Stöckchen kauen, macht auch Spass.


Ich finde es extrem spannend zu beobachten, dass wenn wir etwas länger im Garten sind, die Hunde extrem miteinander anfangen zu spielen.


Noch grösser kann eine Hundeschnauze wohl nicht sein...


Laila findet es sehr toll, dass Boulie läufig ist. Sie will dann immer mit ihr spielen.


Chewii dreht dann jeweils auch plötzlich auf. Dann geht dann die Post ab.


Zum Glück ist unser Garten so gross, da können die Hunde wirklich gut ihre Runden drehen.


Chewii und Jasper passen farblich gut zusammen.


Higloo, Chewii und Jasper


Massenknuddeln


Bei uns erleben die Hunde richtige Höhenflüge.


Gartenparty


Ewii findet: Es ist viel zu warm zum Spielen.


Laila überrumpelt Gadi... Seine Mimik, einfach köstlich.


Sein HD hindert ihn nicht an grossen Sprüngen. Naja, so lange er es von sich aus macht, ist es ihm überlassen.


Jolie rennt noch immer noch fit und munter mit. Wir hoffen, dass das noch lange so bleibt.


Snoopy ist im Moment für seine Verhältnisse sehr aktiv. Normalerweise geht er etwas seinen eigenen Weg, aber zur Zeit rennt er wirklich aktiv mit.


Higloo findet Gadi toll. Er ihn auch. Auf diesem Bild hat Gadi wieder so ein Knutschblick. 


Wasser, die Rettung für alle, sogar für Ewii, die eigentlich nicht wirklich eine Wasserratte ist.


Rudy und Babou, zwei unermüdliche Hunde.


Laila, Babou und Snoopy


Wie man auf den Fotos sieht, Laila ist im Moment wirklich nur am Rennen.


Und schon wieder führt Laila die Truppe an...


Ewii macht einen Bauchplantscher ins Wasser. Wir mussten so lachen.


Dieses Foto gefällt mir besonders gut. Es wirkt, als würden Freunde miteinander laufen und dabei plaudern und herumalbern.


Einmal mehr ist das Wasser die Rettung für das ganze Rudel.


Mit so vielen unterwegs zu sein, ist einfach ein pures Glücksgefühl. Diese Hunde machen mich so glücklich!


Wenn alle Hunde miteinander spielen wollen, sieht das so aus...


Irgendwie eifern alle Laila nach...


Dayo, ein wunderschöner Bube


Rudel on Tour


Boulie ist läufig... Gadi findet: Halt mal dein Popo weg, sonst führst du mich noch in Verusuchung.


Sämi sieht das anders. Er findet: Komm, dein Popo her! Aber er hat sich schon schwer gebessert.


Mal wieder ein tolles Rudelfoto: unten: Snoopy, Dayo, Lotta, Gadi, Baobu, Higloo, Leeloo, Jolie und Chewii / oben: Boulie, Fiyuna, Jasper, Leo und Sämi


Lotta scheint bequem zu sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen