Mittwoch, 28. Mai 2014

Woche 19 (1/2) - Das Rudel und eine actionreiche Woche


Wieder verging eine Woche mit viel Sonnenschein und spielenden Hunden. Vereinzelte Wiesen wurden gemäht, so haben die Hund wieder Möglichkeiten, so richtig loszulegen.


Babou wird immer stürmischer. Ihr muss man im Moment klare Grenzen setzen. Sie liebt es, zu rennen und zu spielen.


Ein Sprint durch das Wasser, das tut allen gut.


Die Jungmannschaft - Lumi, Harvey und Babou


Zwischendurch muss man auch mal ein ernstes Wörtchen sprechen.


Laila und Lumi - es ist immer witzig, den beiden zuzuschauen, wie sie einander zum Spiel auffordern.


Für Leeloo ist es fast wieder zu warm. Aber zwischendurch dreht sich trotzdem auf.


Leeloo wollte mit Jasper spielen, aber diese war ihm etwas zu stürmisch.


Crash - Laila rennt gerne alles um, wenn sie voll loslegt. 


Fiyunas Koordination wird immer besser. Aron hatte Freude an ihr und spielte total süss mit ihr.


Gadi und seine Quendoline - eine spezielle Beziehung, die die beiden haben. 


Unkastrierte Hündinnen unter sich... Jede versucht der anderen den Po hinzuhalten.


Eine grenzenlose Liebe zwischen Lotta und Aron. Eine gemeinsame Tierheimzeit schweisst zusammen. 


Wenn Laila loslegt, zieht das Rudel nach. Dadurch ist Laila genial. Sie kann man sehr gut losschicken und dann rennt sie wie eine Furie.


Gemeinsames Stöckchenspiel finden sie irgendwie alle toll.


Aron und Leeloo im Kampf um das Stöckchen.


Rennen!!! Wenn ein Hund losrennt, rennt Seker immer mit.


Leo ist auch mal wieder gesprungen. Ich muss immer so lachen über ihn. Er wartet, bis jemand an ihm vorbei rennt und dann geht er auf Oberschenkeljagd.


Ein kleiner Hund ganz gross. Coco schwimmt gut und gerne.


Leeloo ist immer wieder fasziniert von kleinen Hunden. Sie macht ihnen nichts, sie findet sie einfach toll.


Klein Fiyuna ist ein Frechdachs, aber Pfötchen-Geben kann sie gut.


Leeloo und Coco - Wenn die Grösse zur Nebensache wird...


Aron und Babou, zwei Wildfänge, die im Spiel gerne hochspringen.


Luna und Lotta - Luna rennt wahnsinnig schnell, Lotta hat keine Chance.


Gadi und Fiyuna harmonieren immer besser.


Sämi und Boulie sind mal wieder zum Spielen aufgelegt. Es sieht immer so witzig aus, wenn die beiden miteinander rennen. Sämi schaut immer so skeptisch, dabei fängt er oft an, zum Spiel aufzufordern.


Chewii und Aron spielen auch immer wieder.


Die Kleineren im Rudel: Boulie, Sämi, Leo, Luna, Fiyuna und Coco


Massenkuscheln oder so ähnlich


Boulie will auch wieder mit Gadi spielen. Das freut uns sehr.


Ich liebe es, den Hunden beim Spielen zuzuschauen. Man muss zwar immer genau darauf achten, dass es nicht zu herb wird und dass keiner gemobbt wird, aber es ist so schön, wenn sie alle zusammen so über die Wiesen tollen. 


Aron als Babysitter. Er gibt sich geschlagen.


Wenn Quendoline ihre schwachen fünf Minuten hat, sieht das so aus.


Gadi hat das Balli, die Mädels wollen es auch.


Aron ist wieder mutiger geworden. Eine Zeit lang ist er nicht zu nah an Gadi heran. Jetzt können sie wieder miteinander herumspringen.


Leeloo und Luna sind auch ein spezielles Team. Die zwei könnten gut zusammen leben. Die würden total harmonieren.


Im Wasser ist Leeloo glücklich und aktiv.


Sämi teilt Fiyuna ein, auch wenn er ein ganzes Stück kleiner ist. 


Fiyuna und Boulie rennen auch ab und zu miteinander. Ich bin gespannt, wie diese Beziehung sich entwickelt.


Jacky dreht immer mehr auf und zeigt auch schon Ansätze, dass sie spielen möchte. Aber den Mut dazu hat sie noch nicht ganz. Aber sie sagt Fiyuna gut ihre Meinung und ist dabei kein bisschen unsicher mehr.


Fiyuna und Louis beim Tanzen...


Wenn Frauchen einen Roman erzählt...


Eros wollte mit Jacky spielen. Der war ihr dann doch noch etwas zu gross. Aber keineswegs wurde sie panisch, wo sie vor ein paar Wochen sofort die Flucht ergriffen hätte. Ihr Frauchen macht es wirklich gut.


Am Wochenende waren wir an der Ausstellung mit den TWHs. Mehr dazu in einem anderen Post. Unser Ferienhund Snoopy und unser Leo durften das Wochenende bei unserer Praktikantin Sarah, ihrem Partner und Chewii verbringen.


Sie hatten ein schönes Wochenende und sicher mehr Spass als in der Ausstellungshalle.

Kommentare:

  1. Du hast sehr süße Zuhörer, wenn Du einen Roman erzählst... ;)

    LG Andrea und Linda, die auch gut einteilen kann *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das finde ich auch. Und gut einteilen zu können, ist viel Wert. ;-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Liebe Ramona,

    heute ist das gemeinsame Stöckchenspiel mein Favorit, denn das mache ich auch zu gerne. Die dummen Stöcke zerbrechen dabei nur immer und MEIN ergattertes Stück will ich nicht, sondern das, dass der andere noch hat :-)

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Chris,
      Hihi, jaja, das Stückchen des Anderen ist natürlich immer interessanter. Woher kenne ich das nur?

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. WOW was für eine Aktion bei euch!!! Schöne Bilder vom toben... ich mag auch!
    Schlabbergrüße Bonjo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. lieber Bonjo. Ja, so einer wie du fehlt uns noch. Du würdest zu Leeloo passen. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen