Samstag, 20. Juli 2013

Montag der Woche 29 - Ein langer Badespaziergang mit dem Nachbarsjungen

 
Snoopy ist eine totale Wasserratte.


Leo traut sich immer ein Schrittchen weiter ins Wasser.


Gadi ist sowieso die grösste Wasserratte.


Spielzeug?


Leo und Gadi an einem Spielzeug - sie machen immer mehr Fortschritte.


Leo und sein Spielzeug...


Wasserbombe Snoopy


Den Halbkreis der Snoopy mit seiner Rute und dem Wasser geformt hat... echt witzig. :-)


Frauchen, nicht dass du absäufst...


Ach Mensch, immer muss man dich retten.


*zwinker*


Baden mit dem Nachbarsjungen, das macht Spass.


Gadi auf dem Beobachtungsposten


Leo, der Wächter unserer Sachen.


Yeah, Wasserspielchen sind einfach toll.


Frauchen hat mich mit dem Stock gelockt und der Nachbarsjunge hat sich einfach an meine Schleppleine gehängt. Er fand das toll und mich störte es nicht gross.


Snoopy ist auch sehr fotogen.


Stöckchen gefunden...


Na, was machst du da?


Küsschen für den Nachbarsjungen


Frauchen scheint meine Maske zu gefallen...


Und dann hatte Leo seine schwachen fünf Minuten und er forderte Snoopy und Gadi auf, zu spielen. Das war Premiere.


Er flitzte und flitzte und konnte kaum gestoppt werden.


Es ist schön, wie er aufgeblüht ist und langsam lernt, zu spielen.


Gadi und Leo machen eine Verfolgungsjagd und ich muss nicht mehr befürchten, dass es zu einem Streit kommt.


Kleine Wildsau


So schön, wie er mit den zwei Grossen spielen.


Er hat sich so toll entwickelt, das ist so schön.


Gegen den Schluss war Gadi ziemlich müde.

 
Ich liebe dieses Foto. Gadi's Blick ist zum Anbeissen.


Kommentare:

  1. Ach Ramona, was hast Du wieder für superschöne und witzige Bilder mitgebracht. Ich freue mich jedes Mal aufs Neue darauf. Hatte ich das eigentlich schon mal erwähnt??? (grins)

    Super, dass Deine Jungs sich so gut vertragen und Leo spielt. Wie schöööön!!! Ich freu mich für Dich mit. Linda fängt auch ganz zaghaft damit an, wenn es auch momentan dabei noch ziemlich lautstark zugeht (öhm). Halt eine Pinscherette.

    Außerdem, und das dachte sich wohl auch Linda, muss ja jemand am Ufer auf die Sachen aufpassen, wenn alle anderen im Wasser sind. Da hat er Recht, der gute Leo...

    Schönes Wochenende noch

    Andrea und Brüllaffe Lindanchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      Dass dir unsere Bilder so gut gefallen und die eine Freude bereiten, das freut uns sehr. Und wir hören das auch immer wieder gerne. ;-)

      Man muss den Hunden einfach nur genug Zeit lassen und dann öffnen sie sich irgendwann automatisch. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Dass sich Leo zu einem so guten Rudelhund entwickelt hat, das freut uns wirklich sehr und macht es uns um einiges einfacher. Zu Beginn konnte ich wirklich nur schwer daran glauben. Deine Pinscherette macht das schon richtig, bei Leo knurrt und brummelt es dafür die ganze Zeit. :-)

      Das stimmt, einen Wachhund am Ufer zu haben, ist auch praktisch...

      Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Wunderschöne Badebilder - und - stimmt, das letzte ist was ganz besonderes :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, wir sind einfach Wasserratten. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Sockenhalterin Sabine20. Juli 2013 um 22:53

    Liebe Ramona,

    die Fotos sind alle sehr schön, mein Favorit Gadi: Frauchen, nicht, dass Du absäufst.." Herrlich.
    Deine Bande ist wirklich sehr hübsch und über jeden Fortschritt Deiner beiden im Miteinander freue ich mich auch.

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      Vielen Dank! Ja, das Foto ist wirklich schön. Wenn Gadi mich "rettet", straft er mich immer erst mit einem Zwacken meiner Nase. ;-)
      Es ist wirklich schön, wie unsere beiden sich im Miteinander entwickeln. Ich finde es extrem spannend und bin sehr froh, dass es sich so positiv entwickelt.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  4. Tolle Badestelle habt ihr da! Wir gehen auch so oft wie möglich ans und ins Wasser, an heißen Tagen gibt es nix Besseres. Die Bilder von Leo zeigen, dass er sich super entwickelt hat, das freut uns! Liebe Grüße aus Terrierhausen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das haben wir! Und wenn wir nicht zu spät unterwegs sind, hat es auch noch nicht so viele Leute, was ja mit den Hunden ganz praktisch ist.
      Da hast du recht, an heissen Tagen gibt es wirklich nichts Besseres als zu baden.
      Schön, dass auch ihr den Fortschritt bei Leo seht. Ich finde es einfach wundervoll, wie fröhlich er geworden ist.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  5. Hallo Ramona,
    die Fotos sind wieder super schön! Den "Halbkreis" mit der Rute finden wir Spitze und auch das letzte Foto ist fantastisch. Aber fast alle sind sehr sehr gut gelungen und wiederspiegeln die Freude und Spaß der Hunde am und im Wasser und sowieso! Ich wäre so gerne dabei gewesen!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arno,
      Vielen Dank! Das glaube ich dir, dass du da gerne dabei gewesen wärst. Du bist ja auch so eine Wasserratte wie wir. Wirklich toll!

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  6. Hallo Ramona,

    wieder ein toller Ausflug, da wäre ICH auch gerne mitgekommen. Wie ich sehe, geht Gadi auch mit Schleppleine baden?! Dann bin ich ja doch nicht der einzige, bei dem das so ist. Leo, du siehst klasse aus beim Toben und das mit dem Schwimmen wird noch. Soll ich dir Unterricht geben? Ich habe jetzt erfolgreich mein Seepferdchen gemacht, ich kann das bestimmt! ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,

      Danke, der Ausflug war wirklich toll. Und dass du als bekannter Schwimmhund gerne dabei gewesen wärst, das glaube ich dir.
      Und ja, Gadi badet auch mit Schleppleine. Nicht direkt wegen dem Schwimmen, sondern weil er zurzeit einfach zu meiner Sicherheit eine trägt.
      Das wäre noch was, wenn du Leo Schwimmunterricht geben könntest. Wäre schon toll, wenn er das auch noch lernen würde. :-) Herzliche Gratulation zu deinem Seepferdchen.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen