Freitag, 12. Juli 2013

Hundehort DoggyHZ: Leo am Longieren



Leo ist beim Longieren voll begeistert dabei. :-)

Kommentare:

  1. Ganz süßer kleiner Film! Leo ist einfach toll!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Leo ist wirklich toll. Diese Begeisterung, die er aufbringt, wenn man mit ihm arbeitet, die ist der Hammer.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Das klappt doch schon ganz prima, trotz der Ablenkung durch die anderen Hunde...

    Super

    LG Andrea und Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, Leo hat schnell kapiert, um was es geht. Er ist wirklich toll. Die Ablenkung, die bei uns herrscht, ist mir erst im Nachhinein aufgefallen. Bei uns ist das so normal, dass ich mich nicht darauf achte und Leo sich ja anscheinend auch nicht. Da wir unsere beiden Hunde selten alleine für uns haben, sind wir wie auch sie gezwungen mit uns zu arbeiten, trotz Ablenkung, denn das ist die Zeit, die wir einzeln für sie aufwenden können (abgesehen von etwas Kuschelzeit natürlich...).

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
    2. Stimmt, das macht bestimmt viel aus. Wenn da noch ein anderer Hund wäre, würde Linda sich bestimmt doppelt anstrengen.

      Löschen
    3. Wer weiss, dann würde sie dir gleich zeigen wollen, das sie die Beste ist. :-)
      Bei Gadi ist es gerade umgekehrt. Ihm ist es nicht so wichtig, dass wir uns einzeln mit ihm beschäftigen, ihm ist einfach wichtig, dass wir da sind. Das Arbeiten macht er mir zu liebe, aber eigentlich würde er lieber spielen. :-)

      Löschen
  3. Das sieht ja richtig professionell aus, Leo! Für die kurze Zeit, die du da bist, Hut ab! Ob ich das so gut machen würde? *grübel*

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chris! Er macht sich wirklich super und gibt alles, was er kann. Ich denke, dass du das auch könntest, denn ihr seid einfach sehr intelligent und bewegungsfreudig, oder?

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
    2. Hm, ich weiß nicht, ob ich das könnte. Bewegungsfreudig bin ich auf jeden Fall. Meine Intelligenz spricht Frauchen mir aber manchmal ab, gemein! Uns fehlt nur der Platz, um sowas mal auszutesten. Ich glaube, wir sollten uns doch mal einen Garten anschaffen!

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
  4. ist das ein tolles Video!
    Kein Wunder dass du so einen guten Draht zu den Hunden hast. Du arbeitest echt klasse mit ihnen!!! :)
    Leo macht das auch ganz toll! :)

    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Clara! Ich fühle mich geschmeichelt. So streng ich eben bin, so viel lobe ich auch. Es freut mich, dass dir gefällt, wie ich mit den Hunden arbeite. Ich gebe mein bestes. :-)
      Und ja, Leo macht das super. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  5. So süß wie Leo da sitzt und mit der Rute wedelt, sieht genauso eifrig aus wie Karlsson!
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, die Rute von Leo ist glaube ich das Körperteil an ihm, das sich am meisten bewegt. :-) Wir amüsieren uns immer köstlich. Aber das zeigt seinen Eifer und das ist toll. Kann mir Karlsson gut vorstellen. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  6. Bravo Leo, bravo!

    Süß, wie Gadi sich ein Leckerli für das Zuschauen beim Longieren holen will.....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Leo macht es wirklich klasse und das in so kurzer Zeit. :-)

      Und ja, Gadi ist eben unser kleine Dieb. Er versucht alles, um an Leckerli heranzukommen. ;-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  7. Toll gemacht - von Leo und von dir.
    Ihr fangt auch gleich mit Ablenkung an. Finde ich eigentlich gut, denn so lernt Leo gleich, dass es nur auf euch beide ankommt und drumherum egal ist.

    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das mit der Ablenkung geschah eher unbewusst. Aber wie du sagst, das ist nicht mal so eine schlechte Idee. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen