Donnerstag, 14. März 2013

Gadis neue Beschäftigung....




Naja, der Ball hatte danach nicht mehr viel Luft, aber wir sind ja noch am üben. Vielleicht kann ich ja da mal seine sanfte Seite hervorkitzeln...

Kommentare:

  1. hihi, hast du ne fröhliche Stimmung, ich musste gleich schmunzeln ^^

    Toll macht er das!
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, ich muss ihn ja motivieren und es ist ja nicht ein Kommando wie Sitz und Platz, die einen Zweck erfüllen sollen, sondern ein Kommando, das ihm Spass machen soll. :-) Ich kann aber auch schimpfen... ;-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
    2. Ich glaube, das ist in allen Sachen was Erziehung angeht unumgänglich.
      Was jetzt nicht heißt, dass ich es gut heiße, wenn ein Hund nur über "Strafe" erzogen werden sollte. Aber ich glaube genauso wenig, dass ein Hund nur über streicheln und Leckerlis zu einem zuverlässigem Gefährten wird...
      Man muss nur ein gutes Maß finden, wobei allerdings die positive Bestärkung stets im Vordergrund stehen sollte...
      Hach, ich könnte da auch wieder Seiten schreiben... :D in dem thema kann man auch sehr schnell falsch verstanden werden und zack, ist man der Tierquäler Nr. 1...
      Naja ^^ Ich hör mal auf hier alles vollzuschreiben ;)
      LG,
      Clara

      Löschen
    3. Ich verstehe, was du meinst. Ich finde, jeder Hund ist anders und jeder Hund braucht eine andere Erziehung. Ich finde es falsch, auf einer Art festzusitzen. Mancher Hund bricht schon fast zusammen, wenn man ihn böse anschaut und bei machen muss man doch schon ziemlich harsch sein, weil es sonst einfach nicht funktioniert und sie einen immer in Frage stellen. Wie du sagst, es ist eine lange Diskussion, aber ich denke, wir sind ähnlicher Meinung.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Na, mal schauen, ob das sein neues Hobby wird - bei deiner stimmlichen Begleitung bestimmt :-)
    Liebe Grüße1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Stimme ist ein Fall für sich, aber immerhin motiviert sie ihn. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Hallo Gadi,

    bei deinem Talent und deiner Ballbehandlung, könntest du der neue Star der Schweizer Fußballnationalmannschaft werden.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney,

      Danke, ich kann mich ja mal bewerben. So wie die Schweizer Fussballspielen, hätte ich bestimmt gute Chancen.

      Ein freundliches Wuff zurück,
      Gadi

      Löschen