Samstag, 26. Juli 2014

Woche 27 - Power, Power


Seker und Babou haben sich entdeckt. 


Higloo war das erste Mal ohne Frauchen bei uns und er war total aufgeregt wegen den vielen Hunden. Er wusste überhaupt nicht, mit wem er jetzt spielen sollte.


Keela kam auch mal wieder zu uns in die Ferien und sie hat sofort mit dem Rudel mitgemischt.


Gadi und Lotta sind einfach ein Dream-Team. 


Ich liebe dieses Foto! Alles gibt Vollgas.


Gadi und Higloo - zwischen den beiden entsteht eine tolle Rüdenfreundschaft.


Keela und Higloo üben sich im Doof-Kucken...


Gadi kontrolliert immer mal wieder, wer mit wem spielt. Aber er ist unterdessen mehrheitlich wirklich soweit, dass er sich nicht immer einmischt, sondern auch einfach nur zuschaut. Er ist ein sehr toller Rüde geworden. Klar, er braucht eine präsente, aufmerksame und konsequente Führung, aber mit dieser ist er wirklich sehr souverän. Nur manchmal, manchmal da kommt der pubertierende Hund noch hervor. Aber eben, er ist ja auch erst 2 1/2 Jahre alt.


Carlotta vom Dreiburgenblick - aus Carlotta wurde Luna und daraus Lotta und das ist sie heute. Sie ist einfach nur happy.


Wenn endlich eine Wiese kommt, die gemäht ist, dann wird gleich richtig losgelegt.


Was Fiyuna wohl Harvey da gerade ins Ohr gebellt hat, dass er so entrüstet schaut? ;-)


Bei uns geht es ab und zu wild zu und her... 


Wer hat das schönere Gebiss?


Leo-Zwergli ist wohl auf und auch immer mit dabei. Ab und zu hat er seine Oberschenkel-Attack-Anfälle oder er rennt durch das etwas höhere Gras. Ansonsten ist er der ruhige Pol. 


Boxkampf zwischen Aaron und Fiyuna. Louis und Harvey sind die Schiedsrichter.


Ein göttlicher Schnappschuss, so finde ich zumindest.


Snoopy ist im Moment auch sehr aktiv und mischelt mit. Der letzte Streit zwischen ihm und Gadi hat ihm wohl endlich gezeigt, dass er Gadi nicht ständig kontrollieren muss.


Jedes Mal, wenn Seker bei uns in den Ferien ist, kommen sich er und Gadi wieder einen Schritt näher.


Higloo interessiert es nur bedingt, mit wem er spielt. Die Hauptsache ist, dass er spielen kann. Ewii spielt immer mehr mit.


Wenn jemand im Weg ist, springt man einfach drüber... Gadi kennt da nichts.


Unser Ritual. Alle Hunde sitzen und werden in Ruhe abgeleint. Dabei gibt es keine Hektik. Dann müssen sie mich anschauen und dann dürfen sie auf mein Kommando losspringen.


Diese Dynamik bei den Hunden, ich liebe es.


Fiyuna und Keela haben sich sehr gut verstanden. Es war super schön, den beiden beim Spielen zuzusehen.


Snoopy mischelte immer mal wieder mit. Wirklich gespielt hat er zwar nicht, aber er war sehr interessiert.


So sieht es dann jeweils Zuhause aus. Das linke Körbchen war wirklich ein geniales Geschenk. Die Hunde lieben es!


Wenn Ewii schläft...


Ein Spiel im Garten ist auch immer nett.


Wenn Fiyuna Gadi mitteilt, dass sie genug hat. 


Eine Szene für sich... und ganz klare Körpersprache. Louis hat Aaron bestiegen. Ich habe ihm das untersagt, doch er hörte nicht. Ich machte mich auf den Weg zu ihm, Gadi hat das mitbekommen und kam mir zuvor. Er stellte sich neben Louis, legte ihm die Pfote auf die Schulter und knurrte ganz untergründig, aber deutlich. Louis liess sofort ab von Aaron, wendete den Blick ab und er duckte sich zusammen. Gadi liess dann auch sofort wieder von ihm ab, Louis lief davon und war auch gleich wieder entspannt. Gadi kam dann freudig zu mir. - Gadi hat sich in diesem Fall super souverän und korrekt verhalten, ebenso Louis. Leider verstehen heute nicht mehr alle Hunde diese Sprache und so wird so eine Geste schnell falsch verstanden.


Boulie mal ganz aktiv. Sie hat uns alle etwas vera... Eigentlich sollte sie erst gegen Oktober läufig werden. Aber irgendwie fand sie dieses Mal, dass sie ja vorziehen können. Da war sie zwar noch nicht läufig, aber stand kurz bevor. Dabei war doch erst Babou läufig. Wobei ich bei ihr das Gefühl hatte, dass sie nicht in die Stehtage kam. Gadi ist ja schon sehr angenehm für einen intakten Rüden, wenn eine läufige Hündin bei uns ist, aber dass er so überhaupt nicht reagiert, hat mich dann doch etwas verwirrt.


Was würden diese Hunde tun, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten, zwischendurch so herumzutoben?


Louis, Keela, Aaron und Amber


Alles versucht sich unter Gadi zu verstecken...


Jolie ist immer noch voll dabei. Sie bellt nicht mehr so viel und gegen Ende des Spaziergangs mag sie auch nicht mehr so und trottet einfach nur noch mit. Aber so lange sie noch so fit ist, ist alles i.o.


Higloo und Fiyuna haben sich auch gefunden. Die zwei sind eigentlich dauernd miteinander am Spielen.


Kleine Hunde können deutlich ihre Meinung sagen...


Eine Abkühlung tut immer gut bei diesen Temperaturen.


Im Wasser blüht Leeloo richtig auf.


Kuschelstunde. Wie ich diese Hunde liebe und meine Arbeit erst!


Dann hatten wir auch noch Besuch. TWH-Damen-Besuch.


Birka, eine Tante von Lotta, kam bei uns vorbei. Es war ein netter Vormittag!


Spielen im Garten...


Luna, die kleine aufgeweckte Maus.


Luna schleimt sich gerne bei grossen Hunden ein. Aber wenn sie ihr zu doof kommen, kann sie dann auch ziemlich austeilen.


Stöckchen?


Gadi und sein Balli. Mit diesem spielt er wirklich gerne.


Fiyuna sucht immer mal wieder die Nähe zu Leo. Ich finde das mega interessant. Vor allem, grösstenteils respektiert er es wirklich.


Aron und Keela beim Schmusen ertappt...


Aron beim Versuch, Lotta zum Spielen aufzufordern.


Gadi: Frauchen, müssen die immer so nervig sein?


Am Sonntag machten wir relativ früh einen mega tollen Spaziergang an der Reuss. Kein Mensch war unterwegs und die Hunde konnten mal so richtig springen, ohne gross Rücksicht nehmen zu müssen.


Sie haben es total ausgenutzt. Aisha hat ihren Knopf auch aufgemacht. Sie ist eigentlich eine eher unsichere Hündin mit anderen Hunden. Doch sie wollte spielen. Sie forderte auch auf.


Lotta gab wirklich Vollgas. So rennen habe ich sie selten gesehen.


Auch Gadi rannte immer mal wieder mit. Aber wenn Lotta ihn zu fest anrempelt, verspürt er Schmerzen. Dann ergreift er sofort die Flucht und kommt zu mir.


Das erste Mal ist Lotta einem Stöckchen nachgesprungen. Jetzt ist sie definitiv aus ihrem Trauma-Schlaf aufgewacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen