Montag, 21. Juli 2014

Woche 25 (2/2) - Hundeausstellung in Aarau, die Nationale und die Clubshow


Mit Gadi, Lotta und Fiyuna fuhren wir am Wochenende nach Aarau an die Hundeausstellung. Lotta hatten wir leider nicht gemeldet, wir mussten erst etwas wichtiges abklären. wir haben uns sehr gefreut, unsere Freunde wieder zu sehen und mit ihnen ein geniales Wochenende zu verbringen.


Die drei Monsters sind startbereit.


Erst einmal zu den Resultaten. Gadi startete in der offenen Klasse und er konnte diese gewinnen. Er wurde mit V1 bewertet und bekam noch das CAC.


Gadi hat sich sehr souverän präsentiert. Er war total entspannt und die Ruhe selbst. Auch Troy war toll. Er hatte einen wirklichen Sommerlook und wirkte deshalb etwas zierlich für ein Rüde. Aber er hat es toll gemacht und wir gratulieren herzlich!


Dann liefen wir um den Titel des besten Rüden. Gadi durfte dann wieder gegen seinen Vater laufen. Der Richterin ist es sehr schwer gefallen, sich zu entscheiden. Beide gefielen ihr wohl sehr gut und beide sind vom Wesen her offen.


Zum Schluss bekamen wir dann den Titel. Gadi wirkt wohl einfach etwas eleganter. Es ist wirklich toll, mit so tollen Leuten im Ring stehen zu dürfen und wenn Gadi zum Schluss Idefix überfällt und umarmt, stehlen sie damit sowieso allen die Show.


Fiyuna startete noch immer in der Welpenklasse. Sie hat sich wirklich genial gezeigt. Sie läuft im Ring wirklich, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie wurde mit VV1 bewertet und wurde damit auch gleich Welpensiegerin, da kein Welpen-Rüde gemeldet war.


Nevada hätte den Sieg auch verdient, sie ist wunderhübsch. Sie wollte nur nicht so schön laufen, sie hätte lieber Fiyuna eingeholt und mit ihr gespielt. ;-)


Dann ging es noch um das BOB und tatsächlich, Gadi bekam den Titel. Ich konnte es kaum fassen. Aber die Ruhe, die er zur Zeit ausstrahlt, die scheint zu überzeugen. Abgesehen davon ist er ja auch ein Hübscher. Und trotzdem hatte ich es überhaupt nicht erwartet.


Das ist schon das zweite BOB für Gadi. Wir sind unglaublich stolz.


Besuch hatten wir auch bei uns. Es hat uns sehr gefreut, einen grossen Teil unserer Freunde da anzutreffen.


Arba und Flex kamen sich ganz nah.


Nach dem Ausstellen waren unsere drei ziemlich müde und genossen es, einfach zusammen zu liegen.


Arba und Fiyuna - Geschwisterliebe


Evita findet Fiyuna toll und spielt immer wieder mit ihr.


Am Abend waren wir noch im Ehrenring, allerdings wurden wir da nicht gross beachtet.


Ja, vier TWHs geben Arbeit... :-)


Zur Entspannung spazierten wir dann am Abend noch etwas der Aare entlang mit Freunden. Die Hunde genossen es sehr.


Das losgelöste Spiel tat ihnen gut, nachdem sie den ganzen Tag gehorchen mussten.


Avalon und ihr Bruder Apache.


Lotta und Gadi


Yuma


Mein Held, mein Sieger, mein Champion - nicht nur optisch, auch im Charakter!


Die Wasserratten - Yuma, Avalon und Fiyuna


Ich liebe es, wenn sie so durchs Wasser sprinten.


Fiyuna liebt es. durch das Wasser zu hüpfen. Das sieht immer so toll aus.


Auch Hunde tauchen sich gegenseitig ab... Fiyuna drückte mal kurz Avalon unter Wasser.


Sie wollte nicht locker lassen, doch Avalon liess sich nicht unterkriegen.


Rache ist süss.


Doch Fiyuna setzte gleich wieder zum Gegenangriff an.


Gadi beschäftigte sich in der Zwischenzeit mit Buddeln.


Wir, was angestellt??? Nee, wie kommst du denn auf die Idee?


Apache versucht, Fiyuna zum Spiel aufzufordern...


Alles auf Fiyuna!


Es hat den Hunden richtig gut getan, dass sie sich noch austoben durften. Klar waren sie sowieso müde, aber ein bisschen Spiel und Spass zur Lockerung tut gut.


Yuma schleimt sich immer und immer wieder bei Gadi ein.


Apache hatte den Narren an Fiyuna gefressen.


Und da kam plötzlich die Müdigkeit zum Vorschein...


Fiyuna


Troy


Das neuste Familienmitglied unserer Freunde geniesst die Körpernähe. Mal schauen, wie lange er noch so liegen kann, denn wenn er ausgewachsen ist, sollte er eine Deutsche Dogge sein...


Nevada


Alle drei schön am Warten auf das Abendessen.


Am Morgen genossen wir dann nochmals einen kurzen Spaziergang an der Aare.


Sie haben es genossen, eine Runde zu drehen.


Der Sand fasziniert sie sowieso.




Beim Wohnmobil wird dann wieder etwas geschleimt.


Am Sonntag fand dann die Clubshow statt. Gadi startete in der Offenen Klasse gegen vier weitere Rüden. Ich war mega stolz auf Gadi, denn er wurde mehrfach doch ziemlich heftig angepöbelt, doch tat er nichts dergleichen. Er blieb ganz ruhig und knurrte nicht ein einziges Mal zurück.


Wir hatten sehr starke Konkurrenz, doch Gadi blieb total locker und siehe da, wir bekamen die Bewertung V1 und das CAC, damit konnten wir die Klasse gewinnen.


Der Richter war sehr angetan von ihm und Gadi hat sich auch wirklich toll gezeigt.


Als nächstes mussten wir um den Titel des besten Rüden laufen. Zwei weitere Hunde waren dafür nominiert und es waren beides total hübsche Burschen. Doch Gadi machte das Rennen und gewann auch diesen Titel. Ich konnte es kaum fassen.


Dann ging es um das BOB, den besten der Rasse. Und auch dies konnten wir gewinnen. Es war unglaublich, wirklich!


Bei mir stieg dann leider die Kamera aus und so gibt es keine weiteren Fotos. Fiyuna startete auch, in der Welpenklasse. Auch sie hatte starke Konkurrenz, doch auch sie machte das Rennen und wurde mit VV1 bewertet.
Wir sind so stolz auf unsere Hunde, weil sie vor allem auch mit dem Charakter überzeugen. Sie können sich präsentieren.

Es war ein tolles Wochenende und die Zeit mit unseren Freunden ist immer wunderbar. Vielen Dank.

Nun möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich bei Sali & Chiru an einer Serie teilnehmen und dazu einen Text verfassen durfte. Ich bedanke mich herzlich dafür! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen