Freitag, 30. August 2013

Woche 35 - Viel spielen, viel schmusen und einfach einander geniessen...



Was willst du denn von mir? - Spielen!!!


Ok, spielen ist toll! Da bin ich dabei.


Leo hat das Spiel mit dem Frisbee entdeckt...


Ganz stolz bringt er ihn mir immer zurück.


Frauchen überallen, das macht Gadi immer wieder gerne, wenn ich am Boden sitze.


Und dann direkt über mir spielen, schliesslich muss ich ja mitspielen.


Laila und Gadi zeigten mir dann auch noch den Hundetanz.


Unser glückliches Bébé...


Los, kommt, wir machen die Welt unsicher!


Harvey, ein knapp 8 Monate alter Goldendoodle, haben wir in unser Rudel integriert.


Gadi prüfte ihn genaustens.


Der Befund war positiv, Harvey darf wieder kommen.


Er ist sehr robust, teilt aus, kann aber auch einstecken.


Leo fand den Harvey auch spannend.


Die beiden haben ansatzweise miteinander gespielt.


Amber hat an Leeloo gefallen gefunden.


Jolie präsentiert sich mit ihren 10 Jahren noch immer top.


Leeloo und Jolie spielen eigentlich auf jedem Spaziergang mindestens fünf Minuten miteinander.


Leeloo und Gadi spannen gerne zusammen.


Jolie ist noch immer klar der Chef.


Gadi findet es lustig, sich auf Leeloo zu werfen.


Jolie findet Seker sehr spannend.


Rosco war auch da.


Er ist allen davongerannt.


Dann wollte er mit dem Stöckchen davon rennen, doch Leeloo hielt ihn zurück.


Und irgendwann hat Gadi das Stöckchen erobert, was er voller stolz zeigte.


Leo wird immer aktiver und schaut extrem darauf, was ich mache. Er liebt es, durch höheres Gras zu hüpfen.


Rosco ist ein hübscher Junge und er wird langsam erwachsen...


Sämi war auch dabei. Er ist oft mit Schnüffeln beschäftigt.


Und ein "go"-Foto :-)


Zurzeit ist Gadi sehr anhänglich. Er kommt ständig zu mir und bringt mich zum Lachen. Es ist so süss, wenn er so vor einem steht, einen mit einem fragenden Blick anschaut und seine Rute langsam hin und her wackelt. Er möchte immer mit mir kuscheln und spielen. Es ist süss, aber ganz ehrlich, manchmal auch anstrengend, denn kaum sitzt man ab, steht er da und möchte mich für sich beanspruchen.


Lange ist es her, dass wir mal wieder nur unsere beiden Vierbeiner hatten. Das haben wir alle genossen. Aber Gadi fehlt das Rudel schon, wenn so niemand mit ihm richtig herumtobt. Aber er findet, glaube ich, dass ich ein guter Ersatz bin. Es ist doch ziemlich erstaunlich, wie oft er mich zum Spiel auffordert.



Ich hoffe, dass er diese Lebensfreude und Energie bis ans Ende seines Lebens haben wird. Das ist das, was ihn ausmacht.

 
Leo traut sich mittlerweile sogar, Gadi deutlich zu sagen, wenn er etwas nicht möchte. Das ist gut. Das macht den Umgang miteinander noch sicherer, weil Leo sich so nicht zurückzieht.

Kommentare:

  1. Danke für deinen tollen Post...
    so ist es fast, als ob ich mit tobe.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne! Schön, dass du dich fühlst, als würdest du mit uns mittoben.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. *lach* bei der Größe kann Hund sogar über dem Frauchen spielen. Deine Bilder sind immer wieder schön und ich schaue sie mir gerne an.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, Gadi kann gut über mir spielen. Allerdings wird es mir dann doch ab und an etwas zu gefährlich wenn da so zwei offene Schnauzen miteinander spielen. :-)

      Schön, dass du immer wieder gerne bei uns vorbeischaust. Wir freuen uns immer über deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Hallo Ramona,

    das sieht wieder nach richtig viel Spaß aus. Und sooo viele schöne Hunde im Rudel, da weiß man gar nicht, wer der schönste ist.

    Klasse auch, dass sich Leo und Gadi immer besser verstehen.

    @ Leo: Das mit dem Zurückbringen der Frisbee musst du noch üben. Man bringt die nicht einfach zurück und gibt sie ab. Da muss Frauchen a) schneller sein, als du und sie auf heben oder b) sie muss sie dir aus der Schnauze nehmen und da lässt sich ein super Zerrspiel draus machen ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee nee, lieber Chris, dass Leo den Frisbee immer schön zurückbringt ist schon gut so. Bringe ihn da nicht auf falsche Gedanken. ;-)

      Jeder Hund ist auf seine eigene Art der schönste, irgendwie. So wirklich entscheiden könnte ich mich da auch nicht.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  4. Der Leo lacht so süß in die Kamera und trotzdem gefällt mir heute Dein Bild mit Gadi zusammen am Besten...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Im Moment sind Gadi und ich auch wirklich ein gutes Team. Ich glaube, das ist auf dem Foto zu sehen. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen