Montag, 12. August 2013

Unsere Ferien (2/4) - Wasser, wo wir nur hinsehen konnten...


Freudenberg am Main - einfach wunderschön die Landschaft da!


Gaia mag Wasser nur, um den Durst zu stillen. Nicht einmal bei der brühenden Hitze ist sie schwimmen gegangen. Dabei täte es ihr gut. :-)


Gadi liebt das Wasser dafür umso mehr. 


Babe hat das Schwimmen auch genossen.


Und Lumi, die Ulknudel, liebt das Wasser sowieso.


Gadi, Snoopy und Lumi


Stöckchen apportieren


Weitsprünge ins Wasser üben



Das kühle Wasser schmecken


Das alles kann man in Freudenberg am Main. 


Lumi


Nico kam ab und zu auch ins Wasser.


Gadi und Snoopy, da muss man immer etwas aufpassen. Ich glaube, dass Snoopy gerade etwas irritiert ist, dass er so lange bei uns ist. Er hat aber auch etwas Mühe damit, dass Gadi zu unserem Rudelchef herangewachsen ist und noch weiter wächst. Snoopy würde auch gerne die Rudelführung übernehmen und war bis vor kurzem auch noch klar der Stärkere. Aber Gadi macht seine Sache gut und versucht Snoopy aus dem Weg zu gehen, wo er nur kann und wenn sie sich kreuzen, nimmt Gadi eine Haltung ein, wo er sagt, dass er keine Lust auf Kämpfe hat.


Frauchen ist im Wasser, wir müssen sie retten!


Gadi, der Wasserüberflieger...


Morgenstimmung


Ein wunderschöner Badesee für die Hunde...


Am Main ist es auch sehr schön, allerdings trifft man viele Fischer...

 
Gadi und Babe
 
Wir sind jeden Tag um das "Seeli" gelaufen und sind schwimmen gegangen. Es war ein Paradies und so wenig Leute. Und wenn wir Menschen trafen, waren die meist sehr freundlich und interessiert.


Kommentare:

  1. Diesmal sind Deine Fotos mehr als gelungen. Eine tolle Landschaft, wunderbares Wetter und die Fellnasen im Wasser....,richtige Bedingungen für einen gelungenen Urlaub. Das zweite Bild mit Gadi ist eines meiner Lieblingsbilder...,,

    Viele liebe Grüße

    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Hunde haben es wirklich sehr genossen. Und die Landschaft war ein Traum. Ich würde jederzeit wieder dort hin fahren.
      Das Foto von Gadi gefällt mir auch sehr gut.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Hallo Ramona,

    ein ganzer Post fürs Wasser und Schwimmen - ich bin begeistert. Zum Bild "Weitsprünge ins Wasser üben" - wie gut hat es denn geklappt? Schaut doch mal, ob es bei euch nicht einen Dog Diving Wettbewerb gibt. Da hätten deine Hunde sicher gute Chancen ;)

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chris,
      Da die meisten meiner Hunde sehr wasserliebend sind, widme ich natürlich dem Wasser auch einen eigenen Post. ;-)
      Die Weitsprünge ins Wasser klappen bei Gadi immer besser, ich drücke nur immer im falschen Moment ab. So ein Dog Diving Wettbewerb wäre sicher witzig. Nur haben wir nach dem Urlaub schlechte Nachrichten erhalten und Gadi sollte solche Sprünge vermeiden. Aber dazu werde ich in der nächsten Zeit ausführlicher schreiben.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
    2. Hallo Ramona,

      das mit dem falschen Abdrücken kennt Frauchen auch. Ich gucke, sie drückt, ich gucke weg, die Kamera löst aus. Das ist also ein typisches Zweibeiner-Problem ;)

      Ohje, Gadi darf nicht mehr springen? Das ist ja echt blöd. Ich hoffe, ihr könnt ihm helfen und er wird nicht allzu sehr in seiner Lebensqualität beeinflusst. Ich drücke auf jeden Fall alle Pfoten und Frauchen die Daumen.

      Wuff-Wuff Chris

      Löschen
    3. Hallo Chris,

      Gadi sollte nicht mehr all zu grosse Sprünge machen. Allerdings werden wir ihn nicht einschränken in dem, was er selber macht. Wir werden ihn einfach nicht mehr dazu auffordern. Leider. Warum und Wieso wirst du im übernächsten Post erfahren.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Hallo Ihr,

    Rudeltoben am Wasser sieht super cool aus. Da hätte ich gerne mitgemacht.

    Ein freundliches Wuff
    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney,

      Das glauben wir dir gerne. Du bist ja eine richtige Wasserratte geworden. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  4. Herrlich, herrlich, herrlich!

    Liebe Grüße - ♥ Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!

      Liebe Grüsse,
      Ramona und Rudel

      Löschen