Donnerstag, 23. Mai 2013

Happy Birthday Leo und herzlich Willkommen in deinem neuen Leben

Lieber Leo,
Nun bist du seit dem 1. Mai bei uns, also eigentlich erst gute drei Wochen, und doch können wir uns dich nicht mehr aus unserem Leben wegdenken. Du hast unsere Herzen im Sturm erobert. Trotz deinen angeblichen Schwierigkeiten mit anderen Hunden, hast du dich sehr anständig in unserem Rudel verhalten und das Rudel hat dich gut aufgenommen.
Zu Beginn hast du jede Gelegenheit ausgenutzt, um abzuschleichen, du hattest alle Menschen gleich gern, du hast dich gerne in die Aufregung hineingesteigert, du hast viel gebellt und wenig gehört, ausserdem warst du doch ziemlich ungepflegt.
Es gab die ersten paar Tage ein paar Momente, wo ich mir nicht sicher war, ob ich es schaffe, neben Gadi auch noch dich zu erziehen. Ich meine, Gadi gehorcht sehr gut und ist zu 95% auch zuverlässig, doch er ist in der Pubertät und das fiel mir extrem auf, als ich, die Zeit die ich für Gadi hatte, plötzlich durch zwei teilen musste. Es gab ganz wenige Momente, wo ich mir nicht sicher war, ob es nicht doch zu früh war für einen Zweithund.
Doch du hast so schnell gelernt, hast schnell gemerkt, dass du bei uns bleiben darfst und du bei uns Auslauf bekommst und ein Hundeleben führen darfst. Und du hast es geschätzt, von Beginn an. Unterdessen läufst du ohne Leine, hast dich super ins Rudel integriert und auch Gadi respektierst du als Chef an deiner Seite. Du eroberst die Herzen unserer Verwandten und Bekannten im Sturm, du liebst die Menschen (was allerdings etwas problematisch ist, weil du jedem einfach mal hochspringst). Das Trimming hast du relativ problemlos hingenommen, die Zähne hast du dir super reinigen lassen und die Krallen hast du dir nach anfänglichen Schwierigkeiten auch schneiden lassen.  Wir haben ein gutes Gefühl, spüren die Dankbarkeit und geniessen es, wenn du dich im Wohnzimmer auf unseren Füssen einkuschelst.
Du bist ein toller Hund und du passt total zu uns. Wir möchten dich auf jeden Fall nicht mehr missen und geben dich für keinen Preis mehr her.
Nun gratulieren wir dir zu deinem 6. Geburtstag, wünschen dir, dass du nun bei uns glücklich wirst und vor allem auch, dass du nochmals mindestens so viele Jahre gesund bei uns verbringen kannst.
Herzliche Gratulation und alles Liebe!
 
Dein Herrchen, Frauchen und Gadi

Kommentare:

  1. Hallo Leo,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag. Alles Gute und bleib schön gesund. Bestimmt hattest du einen tollen Tag und hast dich ordentlich feiern lassen in deinem Rudel.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Och wie schön!
    Da hat der Leo aber nun mal so richtig Glück gehabt im Leben - sicher verdient. Viel Spaß und Freude weiterhin an- und miteinander.
    Herzlichst - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. Leo, auch von mir foxi-mäßige Geburtstagsgrüße. Ich finde es toll, wie du dich eingelebt hast und gib deine Menschen nie mehr her. Das mit dem Hochspringen ist gar nicht soo schlimm. Ich mach das nur bei Menschen, die ich mag.

    Ich hoffe, du hast mindestens ein so großes Geburtstagspaket bekommen, wie ich es immer kriege und darfst deine Geschenke auch auspacken.

    Jetzt wünsche ich dir aber nicht nur sechs, sondern mindestens noch acht tolle Jahre im neuen Rudel, ganz viele tolle Spaziergänge, leckere Fressalien und unheimlich viele Schmuseeinheiten - die sind doch für uns so besonders wichtig.

    Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, Happy Birthday, lieber Leo, Happy Birthday to you *träller*

    Dein Foxl-Kumpel Chris

    AntwortenLöschen
  4. Da gratulieren wir ganz herzlich! Alles Gute für euer neues gemeinsames Leben wünschen die Terrierhausener!

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, auch von uns alles Gute!

    Das hört sich alles total schön an. Klar, dass nicht alles von jetzt auf gleich geht, aber ich denke doch, dass ihr das ziemlich schnell geregelt habt! :)
    Und nach deinen Erzählungen merkt man wirklich, dass er sich wohl fühlt bei euch und auf den vielen bildern sieht man, dass er sehr glücklich ist!

    LG und einen Knochen rüberschieb,
    die Pinselpfoten

    AntwortenLöschen
  6. Auch von uns (verspätete) Geburtstagsgrüße. Es ist schön, dass Leo wirklich bei euch angekommen ist - so kann er jetzt viele neue Abenteuer mit euch erleben :)
    Euch wünschen wir viel Spaß mit den beiden so unterschiedlichen Hunden - dadurch wird es nur interessanter und nie langweilig ;)

    Lieb Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Leo,

    von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag, natürlich
    viel viel Gesundheit damit Du Dein Leben noch gaaaanz lange genießen
    kannst :-)

    Ich freue mich so mit Dir mit das Du so ein schönes Zuhause gefunden hast,
    einfach immer nur fleissig Deine Menschen ankuscheln, dann wird Dir garantiert alles verziehen :-)

    Liebe Geburtstagsgrüße von Astrid


    AntwortenLöschen
  8. ..wie lieb das geschrieben ist!!!
    ich gratuliere auch noch von ganzem Herzen!!!!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Leo, auch herzliche Geburtstagswünsche von mir! Das freut mich, dass du eine "Höhle" und ein Rudel gefunden hast, wo du dich wohlfühlst.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blogleser und Gratulanten,
    Wir bedanken uns hier im Namen von Leo für alle die tollen und lieben Geburtstagswünsche. Wir sind richtig gerührt.
    Ausserdem auch vielen Dank für die vielen Komplimente, dass Leo einen absolut tollen Platz gefunden habe, etc. Wir bemühen uns sehr darum, ihm ein tolles Leben zu bieten. Für ein Hund, der nicht im Rudel aufgewachsen ist, ist es anfangs immer relativ schwierig, akzeptieren zu müssen, dass Herrchen und Frauchen nicht immer für ihn Zeit haben. Leo geht super damit um und wir versuchen uns trotz allem genug Zeit für Gadi und Leo zu nehmen.

    Nochmals vielen herzlichen Dank, wir werden sicher weiter berichten von Leos Entwicklung.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen