Samstag, 19. April 2014

Woche 13 (2/2) - Ein gemütlicher Spaziergang mit Freundin Sina, ein Seelenbalsam


Was gibt es schöneres, als gute Freunde zu haben? Zurzeit ist das bei mir ein grosses Thema. Es tut gut, zu hören, dass man auf dem richtigen Weg ist, auch wenn in gewissen Zeiten einiges dagegen spricht. Dies so nebenbei, weil es einfach zu viel Menschen gibt, die sich selbst zu wichtig nehmen und dabei das Wichtigste vergessen. - Dies hat nicht viel mit meinem Hundehort zu tun, aber es musste einfach mal gesagt werden und es passt zum obigen Bild. :-)


Auf jeden Fall haben wir einmal mehr unsere Freundin Sina getroffen und zusammen haben wir einen schönen Spaziergang verbracht, auf dem wir einiges zu lachen hatten.


Fiyuna und Miss Piggy verstehen sich unterdessen sehr gut. Sie spielen toll zusammen, wobei es Miss Piggy an diesem Tag etwas zu warm war. Tja, wenn man nicht ins Wasser geht...


Lotta liebt das Wasser und läuft gerne im Bächlein entlang.


Fiyuna kannte von Beginn an keine wasserscheu. Sie liebt es. Ob sie auch schwimmt, weiss ich noch nicht. 


Wenn Gadi ein Spielzeug hat, dann prahlt er gerne damit herum und zeigt es überall stolz.


Lumi war da läufig, sogar um die Stehtage herum. Aber Gadi blieb ganz cool.


Fiyuna will immer alles, was andere haben... Gadi gibt es ihr aber nicht immer.


Doch wenn sie ganz lieb fragt, bekommt sie es.


Miss Piggy wollte dann auch.


Das Balli von Gadi gefällt Fiyuna auch. Ob sie auch mal so toll apportierten wird?


Ein bisschen haben sie alle zusammen gespielt. Aber viel sind sie auch einfach nur gemütlich gelaufen und haben geschnüffelt.


Ein Gruppenfoto mit unserer kleinen Meute. 


Leo und Kisha, sie sind beide froh, wenn es nicht zu stürmisch zu und her geht.


Bacio war sehr interessiert an Lumi und dies, obwohl er kastriert ist.


Lumi interessierte das alles nur bedingt. Sie wollte spielen.


Und so liess sich Miss Piggy überreden.


Und Fiyuna war natürlich auch für ein Spiel zu haben.


Bacio kam immer dicht auf Lumi gefolgt.


Zwischendurch ging auch Gadi Lumi abchecken, aber er überliess sie mehrheitlich Bacio.


Sogar Leo wachte dann mal noch auf und rannte auch ein bisschen mit. 


Miss Piggy und die TWHs. So ganz traut sie ihnen nicht, zumindest Lotta nicht. Aber sie sind auf dem besten Weg.


Lumi und Fiyuna


Lotta schaut genau, was Bacio macht.


Ihre Lebensenergie ist umwerfend. Wie dieser Hund über zwei Jahre im Tierheim verbringen konnte, verstehe ich heut noch nicht.


Kisha geht gerne ihren eigenen Weg und erkundet die Wiesen.


Lumi ist auch immer gerne mal auf Entdeckungsreise und wenn man nicht gerade schaut, ist die Distanz etwas gar gross. 


Fiyna läuft auch durchs tiefere Wasser, aber schwimmen musste sie noch immer nicht.


Nach dem Bad heisst es dann schütteln für Lotta.


Leo wälzt sich am liebsten im Gras.


Sie ist jetzt schon ein stolzes Mädchen. Da wird sie mal wie Gadi. 


Leo braucht immer etwas Überwindung, um über das Bächlein zu kommen.


Aber er wagt es dann doch immer.


Lumi hat viel mit Bacio geflirtet. Sie liebt es im Mittelpunkt zu stehen.


Lumi wickelte Bacio so um die Pfoten, dass er kaum widerstehen konnte.


Doch ganz ruhig und dezent machte Gadi klar, dass er Lumi nicht besteigen soll. Genial, diese Hundesprache.


Miss Piggy fand die Schleppleine von Fiyuna toll. 


Die drei Hunde von Sina, ein tolles Trio.


Wenn Lotta spielen will, springt sie einfach mal wie wild umher, bis ihr einer nachspringt.


Fiyuna liest so ziemlich jedes Stöckchen auf, das sie findet.


Und Bacio nahm die Spielaufforderung an.


Miss Piggy und Lumi, beide Hunde haben sehr viel Power.



Optisch entspricht sie ja nicht wirklich meinem Beuteschema, aber charakterlich ist sie genial, nicht einfach, aber genial.


Solche gemütlichen Spaziergänge sind so richtig entspannend. Es war wunderbar.

Und nun wünsche auch ich noch allen schöne Ostern. Ich hoffe, ihr findet alle die Ostereier und könnt/konntet die freien Tage geniessen.

Kommentare:

  1. dass das mit den Läufigkeiten so wunderbar funktioniert erstaunt mich immer wieder..
    und: hach, Du hast so ein herrliches und wunderschönes Rudel.. alle zum Knuddeln! =D

    liebe Ostergrüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, irgendwann einmal müssen wir uns unbedingt mal persönlich kennen lernen. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen