Freitag, 12. September 2014

Woche 35 - Viele Hunde, Action und Urlaubsfieber


Wenn das Frauchen mal wieder etwas zerstreut ist, vergisst sie, den Akku in die Kamera zu tun... Naja, dann gibt es eben Bilder vom Toben im Garten.


Jill spielt Schiedsrichterin...


Die Buben buhlen um das Mädel.


Higloo verzieht mal wieder sein Gesicht, mit Erfolg. Laila spielte mit ihm.


Das ist Liebe...


Wie sie alle schön schauen können... - Laila, Harvey, Jill, Higloo, Gadi, Buddy, Fiyuna, Leeloo und Leo


Gadi darf im Moment keinen Centimeter näher an Boulie ran. Sie zeigt ihm immer ihre Zähnchen. Er akzeptiert das und lässt sie in Ruhe, versucht es aber immer mal wieder.


Die Bolognese der Hunde...


Fiyuna ist schön gross geworden, irgendwie.


Rudel on Tour


Jill und Lotta haben sich gefunden. Es ist unglaublich, wie viel und wie intensiv die beiden miteinander spielen.


Auch Boulie und Leo sind zwischendurch voll dabei.


Immer schön der Grösse nach...


Higloo lässt sich immer gerne von den Mädels zurechtweisen.


Buddy hat es mit Seker aufgenommen.


Diablo ist irgendwie fasziniert von Seker. Er will immer mit ihm spielen.


Neo und Babou kennen sich auch privat. Das merkt man. Die beiden sind unglaublich wild miteinander.


Bianca hat das Rudel voll im Griff. Sie macht sich super und vor allem freut mich, dass ich endlich jemanden gefunden habe, dem ich Gadi anvertrauen würde.


Seker, Diablo und Babou


Wir hatten uns den Tag sehr anstrengend vorgestellt. Fünf intakte Rüden, die sich untereinander noch nicht alle kannten und die nicht so ganz einfach im Umgang miteinander einzuschätzen waren. Dabei waren auch noch intakte Hündinnen. Aber er ging super und war erstaunlich entspannt. So macht es Spass.


Mal wieder ein Rudelfoto: Harvey, Leila, Diablo, Luna, Jill, Gadi, Seker, Babou, Fiyuna, Neo, Lotta, Leo, Ewii und Buddy


Babou und Seker spielen jedes Mal kurz miteinander.


Leila ist so eine aktive Hündin, aber richtig toll.


Ewii mischelt auch immer mal wieder mit.


Jill hat sich neben Gadi zur Chefin ernannt. Das passt aber auch. Sie ist sehr klar in der Kommunikation und kommt eigentlich mit allen Hunden super zurecht.


Leila ist erst seit kurzem in unserem Rudel, aber sie fühlt sich schon total wohl und hat sich super integriert.


Die Hunde sind so beweglich. Diese Dynamik, wenn sie spielen, für mich einfach faszinierend.


Harvey auf Schleppleinenjagd...


Babou und Diablo haben sich super verstanden. Die sind beide sehr aktiv.


Harvey übt Hochsprung. Ob er auch über Fiyuna springen kann, wenn sie steht?


Mit dem Rudel herumzustreifen, zu spielen, Übungen zu machen, ja, das erfüllt mein Leben.


Freunde unter sich...


Fiyuna und Seker sind immer so witzig. Sie leckt ihm die Lefzen ab, irgendwie will er das aber nicht, aber irgendwie findet er es doch toll. Dadurch ist er eher unklar in seiner Sprache und Fiyuna findet das toll.


Ewii ist da anders. Sie macht das ganz ruhig und Fiyuna ordnet sich ihr unter.


Leila haben wir innert kürzester Zeit voll ins Herz geschlossen. Sie ist eine ganz tolle Hündin mit viel Energie.


Fiyuna ist platt, aber sie geniesst es, mitten im Rudel zu sein.


Neo ist ein Weiberheld. Mit Fiyuna und Babou hat er sich köstlich amüsiert.


Sämi gehört im Moment eher zu den Beobachtern. Aber das kommt schon wieder, spätestens wenn eine Hündin läufig wird. ;-)


Klare Kommunikation, das ist einfach genial. Diablo hat Jill immer wieder belästigt, sie hat ihn mehrfach verwarnt. Tja und dann wurde sie deutlicher. Aber natürlich alles im gesunden Rahmen.


Unser Fiyunchen, unser "Mausli" oder auch die dumme Kuh, wir lieben sie!


Gemeinschaftsspiel


Diablo, Aron, Leo, Luna, Jolie und Leeloo


Jolie immer noch fit und munter, nur ihre Arthrose macht ihr manchmal zu schaffen.


Luna hat seit längerem mal wieder so richtig gespielt. Sie war richtig aufgeweckt und aktiv.


Sie steht total auf grössere Hunde. Das ist so witzig, wie sie ihnen vorne immer hochspringt.


Mein Lausbube, er weiss einfach viel zu genau, wie er mich um die Pfoten wickeln kann.


Fiyuna im Höhenflug


Gadi und Diablo mögen sich gut, trotz Anlaufsschwierigkeiten.


Wasser!


Balu haben wir noch kennengelernt, ein Beagle-Rüde. War er anfangs mit den vielen Hunden etwas überfordert und hat sich mehr mit Schnüffeln beschäftigt, fing er Mitte des Spaziergangs wie wild an spielen.


Gadi und Fiyuna können wohl nicht mehr ohne einander.


Auch mit Gadi hat sich Balu gut verstanden.


Fiyuna findet ja sowieso alle Hunde toll, die spielen wollen.


Sehr gefreut hat mich Jacky. Anfangs fand sie Balu zu aufdringlich, doch plötzlich fing sie an, so richtig mit ihm zu spielen.


Hier habe ich Leo mal so richtig erwischt bei seiner Oberschenkelattacke...

Und so war die Woche vorbei und unser Urlaub stand an. Dazu mehr in den nächsten Posts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen