Mittwoch, 18. September 2013

Woche 37 - Aktive Hunde und noch aktivere Junghunde...


In der letzten Woche war Jolie sehr gut drauf und wollte die ganze Zeit spielen. Vor allem mit Gadi zusammen war sie sehr aktiv.


Gadi sprüht nur so vor Lebensenergie. Er ist so ansteckend.


Wenn man vom Hund fast aufgefressen wird...


Wenn Laila Gadi etwas mitteilt, dann kuscht er sofort.


Wasser! - Wie lange wohl noch?


Happy Leo...


Gadi


Fröhliche Hunde, aber man sieht, dass Gadi ziemlich Respekt von Snoopy hat.


Leeloo: "Oberschenkel, ich hab' dich gleich. Ich erwisch dich." - Jolie: "Aaaah, lass mich in Ruhe, du hast keine Chance!"


Jolie voll in Fahrt. Die hat sicher gespürt, dass es bald in die Ferien geht... :-)


Gadi mit seiner Boulie, die zurzeit aber eher wenig von ihm wissen will.


Aber er versucht es immer wieder.


Leeloo, Jolie, Snoopy und Gadi - ein Fernkommando, wenn ein Auto kommt...


Leo hat zwischendurch so Anfälle, da rennt er los wie ein Irrer. ;-)


Gadi hat seine Lumi wieder. Es ist extrem, wie viel er ihr durchgehen lässt.


Lumi wollte auch bei Leeloo ihre Grenzen kennen lernen...


Leeloo sagte aber ganz klar und sehr anständig, wenn sie genug hatte.


Darauf schimpfte Gadi mit Leeloo, weil seine Lumi alles darf. ;-) Aber sie vertrugen sich sogleich auch wieder.


Lumi und Leo haben auch eine spezielle Bindung miteinander. Als Lumi kam, hat Leo sich richtiggehend gefreut. Sie nervt ihn aber manchmal auch.


Die Nachbarskinder waren auch zu Besuch...


Das fanden die Hunde toll, so konnten sie mal wieder Stöckchen-Ziehen machen.


Ein drei-jähriger Junge mit Leo... Leo macht sich sehr gut als Kinderhund.


Seker blühte total auf in diesen Ferien und lernt langsam, sich gegen Gadi durchzusetzen.


Dann lernten wir JJ kennen, ein Sheltie-Rüde der uns jetzt dann auch regelmässig begleiten wird. Für Sämi ist es der erste (unkastrierte) Rüde, den er als richtigen Konkurrent sah. Ihm tut es gut, so muss er auch mal Kompromisse eingehen.


Es wurde viel gerannt.


Rosco ist in dieser Woche auch sehr viel gerannt.


Harvey und Lumi, zwei Goldendoodle, 8 Monate alt - sie haben sich gefunden...


Es war sehr schön, den beiden beim Spielen zuzuschauen.


Auch Leo rannte immer wieder mit. - Ich sehe schon, wir müssten für Leo einen Welpen zulegen, der das gleiche Temperament wie Lumi hat...


Seker spielt auch sehr gerne mit den Junghunden, da kann er etwas den Macho heraushängen...


Es gefällt mir sehr, dass wir jetzt auch regelmässige kleinere Hunde zu Besuch haben.


Wo ist Lumi?


Der Blick von Gadi, einfach köstlich. Als wollte er sagen: "Ach Frauchen, ich bin so glücklich, aber lass mich jetzt weiterspielen."


Gadi und die beiden Rabauken... Die hielten mich schön auf Trab.

 
Zwei sogenannte Goldendoodle... aber total unterschiedlich, bis auf den Charakter. Beide frech, testen Grenzen, so oft sie nur können, sind gelehrig und sehr schmusig, aber sie haben es faustdick hinter den Ohren. Lumi ist hier geschoren und hat eigentlich mehr das Fell des Golden Retrievers. Harvey ähnelt ganz klar dem Pudel, ist aber dafür ein bisschen zu gross. Oft wird er mit einem Lagotto verwechselt.


Kommentare:

  1. Hallo Ramona,

    so schöne Flitzebilder. Da würde ich auch mitmachen. Das Fernkommando ist ja richtig klasse, das sitzt wirklich perfekt.

    An Leos Anfälle musst du dich gewöhnen, die sind für uns normal ;) Gespannt bin ich ja, ob ihr wirklich noch einen Welpen für Leo holt, das wäre sicher auch nochmal richtig Abwechslung.

    Zu Harvey - dann ist er eben etwas groß geraten, deshalb bleibt er aber trotzdem ein toller Hund. Mein Kumpel Dusty ist auch zu groß, neben ihm halten mich alle für ein Mädchen, ts... Dabei habe ich die richtigen Maße nach Standard.

    Wuff-Wuff Chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris,

    Vielen Dank. Ich könnte mir gut vorstellen, wie du in unserem Rudel mitflitzen würdest. ;-) Und die Anfälle, die auch Leo hat, finde ich sehr süss und lustig, da habe ich nichts dagegen. :-)

    Na, wenn es nach mir ginge, käme ganz klar noch ein Welpe, nicht gerade heute und morgen, aber vielleicht nächstes Jahr... Mal schauen, ob ich Peter noch ganz davon überzeugen kann. Im Moment findet er das nicht gerade so toll, aber er ist nicht mehr so abgeneigt wie auch schon. :-)

    Harvey ist ja in dem Sinne nicht zu gross, es gibt ja da (noch) keinen Rassenstandart. Aber er ist sicher grösser als ein Pudel. :-) Neben Dusty siehst du also aus wie ein Mädchen... Na, die Leute, die das sagen, verstehen eben nichts vom Foxterrier. ;-) Ich glaube, Leo hat auch die maximal Masse.

    Liebe Grüsse
    Ramona und Rudel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ramona,

    ich finde Deine fotografische Dokumentation Deiner Rudelausflüge herrlich....Mein Favorit das Bild nach dem Fernkommando...

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine und Socke,

      Vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Dokumentationen gefallen. Ich finde es für meine Kunden enorm wichtig, dass sie sehen, was ihre Hunde bei mir so machen. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen