Mittwoch, 11. September 2013

Woche 36 - Harvey hielt alle auf Trab


Jolie genoss die Action bei uns.


Gadi balancierte über das Brücklein, das über das Bächlein führt. Nicht jeder Hund traut sich darüber.


Leo hatte aber auch viel Mut und übte sich auch im Balancieren.


Für Gadi ist kein Stock zu gross.


Leo hat wieder einen Schritt gemacht. Er rennt sehr viel mit und er gehorcht sehr gut.


Leo, Gadi, Jolie und Leelol - die viel bilden ein richtiges Rudel und spannen total gut zusammen.


Amber orientiert sich viel an Leeloo.


Leeloo und Laila verstehen sich auch immer besser und spielen viel miteinander.


Leeloo übt "Steh"...


Man beachte den Blick von Laila....


Gadi und Laila sind einfach toll miteinander.


Wie die beiden miteinander umgehen ist herrlich, zu sehen.


Amber, Leeloo, Laila, Leo, Jolie und Gadi


Mal wieder schön über Frauchen spielen, so macht es erst richtig Spass.


Coco wird immer mutiger. Sie hat sich schon sehr toll entwickelt.


Schmusestund im Garten...


Harvey spielt einfach mit jedem. An Coco hatte er auch viel Freude.


Ich freue mich sehr, dass ich Gadi mit Coco rennen lassen kann und dass Coco keine Angst mehr vor ihm hat. Sie sagt ihm ihre Meinung, wenn es sein muss.


Eben einfach unser Bébé...


Jolie, Coco, Gadi, Leeloo, Harvey, Seker, Leo und Sämi - Sämi scheint den anderen gesagt zu haben, wie es läuft...


Keela war bei uns und durfte auf Grund einer Verletzung nicht springen. So haben wir eben ein bisschen Futter gestreut, dass sie sich wenigstens etwas beschäftigen konnte.


Sämi ist ein tolles Kerlchen.


Leeloo wollte mit Rosco spielen, sie war ihm aber etwas zu stürmisch.


Ein bisschen spielten sie aber dann doch.


Leeloo, Coco und Harvey - drei Grössen und alles harmonisch.


Leeloo hatte ihre schwachen fünf Minuten... Sie war so süss!


Coco treibt die Meute an... In ihr fliesst eben Terrierblut.


Leo, Sämi, Coco, Gadi, Jolie und Harvey


Mehrere kleinere Hunde, endlich :-) Sämi ist nicht mehr alleine klein.


Gadi ist zurzeit so anhänglich. Wenn das so bleibt, dann ist er wohl der perfekte Hund. :-)


Harvey, der wilde Goldendoodle. Das ist jetzt der zweite Goldendoodle, den ich bei mir im Rudel habe und beide sind etwa gleich alt und ich muss sagen, die Wesen von Goldie und Pudel miteinander verpaart, das explodiert. Diese Hunde sind ziemlich frech und kennen nichts. Aber sie sind toll, man muss sich einfach gut überlegen, was man sich da zulegt.


Da Keela schon nicht rennen durfte, bekam sie einige Streicheleinheiten extra.


Sämi, der kleine Frechdachs.


Harvey ist total anhänglich.

 
Gadi ist der wohl beste Welpensitter, den ich kenne.


Kommentare:

  1. So tolle Fotos, liebe Ramona, die Hunde vertragen sich so gut und habe jede Menge Spaß zusammen!
    Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Dein Arno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Arno! Ja, die Hunde vertragen sich mehr oder weniger und wenn mal nicht, dann spätestens wieder, wenn es ums gemeinsame Kuscheln und Schlafen geht. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  2. Mensch, Mensch.... dahabt ihr aber wieder echt vieles und schönes erlebt in einer Woche :)
    Tolle Bilder!
    LG,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe wir, ja. :-) Es war eine schöne Woche, nochmals mit richtigem Sommerwetter.

      Danke!

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  3. Alle Bilder sind wieder so schön und nett kommentiert :-)
    Monika

    Ich glaube ich werde Leo-Fan. Bente

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Monika. :-)

      Bente, das kann ich mir gut vorstellen. Ihr würdet, so glaube ich, auch gut zusammen passen.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  4. Ich musste jetzt sooo lachen. Das ganze Rudel sitzt vor Sämi. Als ob sie aufmerksam zugehört haben, was Sämi spannendes erzählt. Mein absolutes Lieblingsbild.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Das Foto finde ich auch sehr speziell. Dass die Aufteilung so war, viel mir erst auf, als ich die Fotos zu Hause anschaute.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  5. Uuiiih, da sind sie wieder, die Geschichten des HZ Rudels. Ich liebe sie. Sie zeigen so herrlich, wie Gunde sich bei konsequenter und kompetenter Haltung entwickeln können.... Einfach prima....

    Viele liebe Grüße
    Sabine mit Socke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HZ Rudel, das finde ich toll. :-)
      Schön, dass unsere Geschichten dir gefallen. Mit Konsequenz und viel Liebe kann man eben schon sehr viel erreichen.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  6. Coco sieht fast genauso aus wie Ida, der kleine Hund meiner Tochter. Ida ist ein Tierschutzhund aus Spanien, kam aber schon als Welpe zu meiner Tochter. Dort hat dich der kleine 5-Kilo-Hund zu einer ziemlich charismatischen Persönlichkeit entwickelt. Wenn sie bei uns ist, versucht sie sofort, die Führung zu übernehmen. Persönlichkeit ist eben keine Frage der Größe :)))
    Toll, dass Leo über die Brücke balanciert! Karlsson sieht das nie ein, er will immer durch den Bach (oder Graben), Brücken findet er überflüssig :)
    Liebe Grüße aus Terrierhausen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es mega toll, wenn kleine Hunde auch Hund sein dürfen und zeigen können, was in ihnen steckt. Persönlichkeit ist wirklich keine Frage der Grösse. :-) Coco ist ein etwas klein geratender Norfolk Terrier, da merkt man den Terrier schon.

      Leo geht nicht unbedingt gerne ins Wasser und Gadi ging vor über die Brücke, da hat er sich an ihm orientiert. Da Leo anfangs vor allem zurückwich, was kein normaler Boden war, bin ich sehr stolz, dass er jetzt sogar über dieses Brückchen läuft. Karlsson kann ich aber gut verstehen. Wenn ich Hund wäre, würde ich auch lieber durch den Bach springen. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  7. :)

    tolle Bilder und so viel Spass. Gadi ist auch ziemlich mutig - der Steg und Wasser ist schon mutig - bei unseren Hund ein no way!

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ganz zu Beginn lief Gadi da auch eher unsicher drüber. Aber da ich es immer wieder mit ihm geübt habe und ihm Sicherheit vermittelt habe, macht er das jetzt ohne Probleme. Er ist eben unser Held. :-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  8. Hallo Ramona,

    die Gruppenbilder von euch finde ich einfach herrlich!! da bekomme ich direkt lust mich auch von dir betreuen zu lassen!!!

    Ciao
    Cosimo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cosimo,
      Vielen Dank! Du scheinst mir ein lieber zu sein, dich würden wir auch bei uns einnehmen und dann würdest du auch auf den Gruppenbildern sein. :-) Die Hunde selbst finden die Gruppenbilder immer ziemlich öde und warten nur darauf, dass ich sie wieder frei springen lasse. ;-)

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen
  9. Da geht einem das Herz auf, wenn man so schöne Spiele-Kuschel-Tobefotos sieht.
    Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
    Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das wünschen wir euch auch.

      Liebe Grüsse
      Ramona und Rudel

      Löschen