Mittwoch, 22. April 2015

Woche 14 - Mit Regen und Sturm durch die Woche...

 
Eine regnerische und vor allem stürmische Woche haben wir gut überstanden. Den Hunden hat der Regen nur wenig ausgemacht, der Sturm irritierte sie aber zwischendurch schon etwas.

 
Marley fühlt sich total wohl im Rudel, trotz anfänglicher Unsicherheiten. Louis findet ihn immer noch mega toll und auch Sayuri mag ihn gut.

 
Bei Regenwetter ist Bewegung immer gut. Gerade bei den wirklich kurzhaarigen Hunden ohne Unterwolle muss man vor allem nach dem Spaziergang schauen, dass man sie trocken rubbelt.

 
Alle interessieren sich für Marley. Dieser strotzt nur so vor lauter Stolz.

 
Trotz Regen gehen die verrückten Hunde baden...

 
Louis und Fiyuna - die zwei sind immer am Flirten miteinander...

 
Higloo, Frida und Fiyuna sind immer wieder miteinander unterwegs...

 
Mila ist jetzt, nach ihrer Läufigkeit, etwas ruhiger. Trotzdem ist sie immer wieder mittendrin.

 
Wir haben einen Ausflug in die Berge gemacht. Wenn das Wetter schon nicht so toll ist, soll es wenigstens etwas abwechslungsreich sein.

 
Ich kann euch sagen, die Hunde sind total ausgeflippt. Sie haben es total genossen und waren total happy.

 
Schnee haben wir auch noch gefunden, da sind sie erst recht ausgeflippt.

 
Es war richtig schön da. Wir liefen quer über die Wiesen, weit und breit war kein Mensch oder Tier in Sicht und die Hunde hatten viele Freiheiten. Es war so schön, wie sie es genossen haben. Auch wir haben den Spontantrip sehr genossen. Die Bergluft tut einfach gut, um etwas abzuschalten.

 
Unser Bergrudel... Fiyuna, Higloo, Gadi, Babou, Lotta, Leeloo, Jill, Frida und Sayuri

 
 Gadi hat seinen Ball natürlich zwischendurch gekriegt und dann fühlt er sich super wichtig, weil alle sein Balli wollen. :-)
 
 
Hihi, Frauchen, ich komme! Und ich mache dich gaaanz schmutzig. :-D

 
Schneefangen finden alle lustig. Und Leeloo ist seit langem mal wieder so richtig aufgeblüht. Sie kam in letzter Zeit zwar immer gerne mit, aber verhielt sich sehr ruhig und zurückhaltend. Wir vermuten, dass sie so sehr um Jolie trauert. Aber so langsam, in kleinen Schritten, findet sie wieder zu sich selbst zurück.

 
Higloo und Sayuri verstehen sich richtig gut. Die werden wohl richtig gute Freunde.

 
Leeloo zeigt Sayuri, wie man im Schnee Party macht.

 
Ich liebe diese Energie, die die Hunde versprühen, wenn sie einfach nur geniessen.

 
Der Sturm hat uns fast von den Bergen gewindet...

 
Wieder zurück bei uns, trotzten wir dem Sturm. Laila gab den Ton an und rannte allen davon.

 
Nanouk und Neo haben sich unerwarteterweise ganz gut verstanden und spielten auch schön zusammen.

 
Fiyuna und Higloo haben in letzter Zeit ein eher raues Spiel. Higloo ist Fiyuna manchmal zu stürmisch und zu einnehmend. Sie zeigt ihm immer wieder deutlich, wann er sie zu sehr einengt.

 
Mein Mädchen.

 
Zwischendurch sitzen wir auch einfach mal nur da, geniessen die Natur und beobachten die Umgebung. Die einen Hunde tun uns dies dann gleich und die anderen spielen dann zusammen oder schnüffeln etwas herum.

 
Nanouk und Seker waren auch ganz interessiert aneinander. Nur ab und zu war Nanouk für Seker etwas zu stürmisch und körperlich.

 
Babou ist immer da, wo Action ist. Sie mischt sich gerne in Zweierspiele ein und möchte selbst immer mitspielen. Manchmal müssen wir sie da etwas zurückhalten.

 
Wenn Gadi mal wieder seine Weisheiten berichtet, schauen ihn alle ehrfürchtig an...

 
Wildes Gewusel... So mögen wir das.

 
Kuscheln Zuhause... Fiyuna, Gadi, Laila und Lotta, die übrigens auch nicht die allerbesten Freundinnen sind... Trotzdem, im Rudel wächst man zusammen und lernt einander zu schätzen.
 
 
Sämi rennt meistens am Anfang voll mit, beschäftigt sich dann aber lieber mit schnüffeln und beobachten, es sei denn, es ist ein Mädel dabei, das ihm gefällt.

 
Fiyuna hat ihren Balu wieder zurück. Die zwei spielen richtig gerne miteinander.

 
Laila ist in Topform und Gadi und sie spielen wieder genau so, wie in älteren Zeiten.

 
Fiyuna und Laila sind sich näher gekommen. Die zwei verstehen sich richtig gut.

 
Die wilden Jungs... Buddy, Balu und Nanouk

 
Wie zu ihren Anfangszeiten... <3 So schön, wie tief die zwei verbunden sind.

 
Über Ostern war Nanouk bei uns und Peter hat sich ihm angenommen, weil er doch ein tolles Powerpaket ist. Nanouk war richtig arbeitsbereit und hat super mitgemacht. Er hat dann danach auch die Freiheit mit den anderen Hunden genossen.

 
Die zwei Mädels habe immer wieder miteinander Kontakt aufgenommen und miteinander gespielt.

 
Nanouk und Gadi kamen von Tag zu Tag besser miteinander klar und konnten dann auch problemlos miteinander rennen.

 
Auch wenn Fiyuna zu Beginn den Respekt von Nanouk ihr gegenüber ausnutzte, fand sie ihn dann doch super toll zum Spielen. Das ganze Osternwochenende haben die beiden wie wild miteinander gespielt.

 
Wir haben Ostern mit unseren eigenen Hunden und Ferienhunden gemütlich angegangen und genossen.

 
Die Hunde haben viel gespielt und es war alles sehr friedlich.

 
So gross wie möglich soll der Stock sein...

 
Harvey durfte sogar mit Gadi Stöckchen spielen.

 
Harvey und Laila haben sich ein Wettrennen geliefert.

 
Die Jungspunds...

 
Harvey ist während seinem Ferienaufenthalt super kuschelig geworden.

 
So schön, wenn sie so zusammen liegen...

 
Gadi und Harvey verstehen sich wirklich gut.

 
Auch Boulie kuschelt ab und zu ganz gerne.
 
 
Wir bekamen auch noch Besuch. Gadi läuft mittlerweile auch mit anderen einigermassen anständig, zumindest wenn er mal etwas runtergefahren ist. Das wäre vor einem Jahr noch nicht wirklich möglich gewesen.

 
Die zwei sind einfach tief miteinander verbunden.

 
Boulie genoss die Zeit im Garten. Zum Glück ist ihre Schonzeit bald vorbei.

 
Wir mussten Boulie richtig bremsen, damit sie sich nicht total verausgabt. Sie wäre gerne mitgesprungen.

 
Ja, wir hatten ein tolle Woche.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen