Donnerstag, 12. Februar 2015

Happy Birthday liebes Lottchen...

Liebe Lotta,
 
Erst einmal wünschen wir dir zu deinem vierten Geburtstag, deinem zweiten Geburtstag in Freiheit, alles Gute und nur das Beste.

 
Seit gut einem Jahr begleitest du uns jetzt und lebst an unserer Seite. Keinen Tag mit dir möchten wir missen. Du warst nicht immer ganz einfach und wir beide sprechen manchmal nicht ganz dieselbe Sprache. Aber deine Entwicklung zu sehen und zu erleben und zu sehen, wie glücklich du mittlerweile bist und wie wenig nachtragend du der Menschheit gegenüber bist, das macht uns glücklich.
Jeden Tag, wenn ich dich so rennen sehe, muss ich daran denken, dass dir das zwei Jahre ohne Grund verwehrt wurde. Doch du, du denkst wohl keine Sekunde mehr daran. Für dich zählt das Jetzt und das geniesst du in vollen Zügen.

 
Auch wenn wir einige wenige Schwierigkeiten mit dir hatten und du nicht immer ganz unschuldig warst, obwohl du so wirkst, hast du dich unterdessen zu einer wirklich super guten Hündin entwickelt, die ausgeglichen und zufrieden ist, aber auch weiss, was sie will.
Du hast eine Zeit der Selbstfindungsphase hinter dir, ein Phase des Übermutes, aber auch eine Phase der Nachdenklichkeit. In letzter Zeit scheinst du aber so zufrieden und glücklich zu sein, scheinst alles schlechte abgeworfen zu haben und damit dich selbst gefunden zu haben.
Mittlerweile läufst du so problemlos auf den Spaziergängen mit, man kann mit dir ohne Leine andere Hunde kreuzen und man kann dich sogar meistens noch vom Nachrennen einer Katze abrufen. Wenn wir in den Garten gehen, bist du die, die problemlos frei läuft und die dabei nicht auf die Idee kommt, über den Zaun zu springen.


 
Du bist extrem verschmust und geniesst es, wenn man dich einfach mal ganz fest knuddelt. Du bist aber keineswegs irgendwie aufdringlich. Du bist sowieso eine total ausgeglichene Hündin, sofern du einfach dabei sein kannst. Ich glaube, für dich gibt es nichts Wichtigeres, als einfach an unserer Seite sein zu können.
Und unterdessen gibt es für uns nichts Schöneres, als dich an unserer Seite zu wissen.
 
Liebes Lottchen, du bist ein Glück, unser Glück und dass du den Weg zu uns gefunden hast, macht uns noch glücklicher. Wir wünschen uns noch ganz viele Jahre mit dir, wo du glücklich bist, deine Energie rauslassen kannst und deine Ruhe noch vielen anderen Hunden lehren kannst.

 
 
In aller Liebe,
dein Herrchen und Frauchen


Kommentare:

  1. Liebe Lotte, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Du hast ja echt eine tolle Entwicklung durchgemacht und jetzt sind wir sogar gleichalt. Frauchen behauptet zwar, das hält nicht lange an, aber die hat ja eh keine Ahnung. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch gaaaanz viele, tolle, gesunde und fröhliche Jahre bei Ramona und ihrem Rudel.

    Wuff-Wuff dein Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Chris.
      Ich habe es ihr ausgerichtet. Ja, da muss ich deinem Frauchen recht geben, das hält wirklich nicht lange an, das Gleichalt-Sein.

      Liebe Grüsse,
      Ramona und Rudel

      Löschen