Sonntag, 21. Dezember 2014

Wir sind traurig - Jolie hat ihre letzte Reise angetreten

 
Jolie, 2003 - 21.12.2014
 
 
Als wir dich kennen gelernt haben, hast du nur so vor Energie gesprüht. Du hast uns auf und das Rudel auf Trab gehalten, warst immer da, wo Action war, hast dein Bellen zum besten gegeben. Du hast deine Arthrosenschmerzen so gut es ging ignoriert, du hast dein Alter ignoriert und bist immer voller Elan mitgelaufen und gesprungen.
Vor knapp einem Jahr kam die Diagnose Krebs. Wir hätten damals nicht gedacht, dass du das noch so lange schaffst. Aber du hast gekämpft, hast vieles über dich ergehen lassen und dabei nie deinen Lebensmut verloren. Du wolltest leben und du wolltest jede dir geschenkte Sekunde geniessen.
Du warst geboren, um zu leben. Du hast dich von nichts erschüttern lassen.
Die letzten Male, wo du bei uns warst, hat man dir schon angemerkt, dass deine Leiden an deiner Substanz zehrten, aber dennoch wolltest du immer dabei sein.
Du hast vieles in deinem Leben erlebt und schienst immer optimistisch zu sein.
Für Leeloo warst du eine gute Erzieherin, Begleiterin und Freundin. Sie hat dich geliebt und sich sehr stark an dir orientiert. Sie hat auch sofort gespürt, als es dir schlechter ging. Sie hat oft auch mitgelitten und sich sehr gefreut, wenn du wieder mit ihr herumrennen konntest.
 
In unserem Rudel wirst du fehlen, es wird so ruhig ohne dich.
Aber wir wissen, dass du alles gegeben hast und nun die Zeit gekommen war, wo es dir einfach an der Kraft fehlte, wo du des Lebens müde wurdest. Nun kannst du wieder springen und bellen, so viel du möchtest. Und Sajuri konntest du auch noch in deine Familie einführen, wo sie niemals deinen Platz einnehmen können wird, aber wo sie über deinen Verlust weghelfen wird, damit die vielen Erinnerungen nicht mehr schmerzhaft sind, sondern uns alle mit Freude erfüllen werden.
 
Schön, dass wir dich kennen lernen durften!
Ihrer Familie wünschen wir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit. Wir sind in Gedanken bei euch.
 

 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen