Freitag, 20. März 2015

Woche 9 - Wohl der letzte Schnee für diesen Winter...

 
Marley dreht immer mehr auf auf den Spaziergängen. Er geniesst es im Rudel. Gegenüber den grossen Hunden hat gelernt, ihnen anständig aber bestimmt mitzuteilen, wenn er sich zu bedrängt fühlt und mit den kleineren Hunden spielt er super süss.

 
Harvey und Louis sind beide wie eh und je von Marley begeistert.

 
Fiyuna und Frida sind richtig unzertrennliche Freundinnen geworden. Sayuri schaut ihnen oft zu und mischt mit. Ich denke, dass auch sie und Fiyuna gute Freundinnen werden.

 
Laila zeigt Sayuri immer wieder, wie viel Spass es macht, einfach durch die Gegend zu rennen.

 
Alle rennen sie mit, wenn Fiyuna in ihren schwachen fünf Minuten wie von einer Wespe gestochen durch die Gegend rennt. Da ist sie immer kaum zu stoppen.

 
Wir wollten dann noch einmal Schnee und fuhren ein paar Höhenmeter. Die Hunde nutzten es total aus. Wir waren sehr lange unterwegs und haben dann noch unsere Freundin mit Arba und Flex getroffen.

 
Laila strotzt im Moment nur so vor Energie. Sie powert, rennt und kann kaum eine Sekunde still stehen. Es ist eine sehr positive Energie und sie ist total lieb und verspielt.

 
Ich finde es so witzig, wenn die Hunde über den Schnee laufen und dabei die Pfoten so spreizen, um nicht einzusinken.

 
Sämi, der kleine Mann, steht mit seinen Pfoten fest in der Hundewelt. Er weiss, was er will, aber auch, was er darf und was nicht.

 
Frauchen, wir haben Wasser gefunden!

 
Ich bin nicht da, mich sieht niemand...

 
Sämi und Jill verstehen sich gut.

 
Na, wer frisst da wen?

 
Lotta bei der täglichen Zahnkontrolle ihrer besten Freundin Jill

 
Frida spielt sehr gerne mit Gadi. Wenn er mal zu grob ist, dreht sie sich um und liest ihm die Leviten... Sieht immer ganz witzig aus.

 
Frida mutiert zum Dinosaurier.

 
Flex und Arba fanden gefallen an Frida. Sie ist ja auch ein tolles Mädchen.

 
Ich liebe dieses Bild. Es strahlt so viel Ruhe aus, so viel Souveränität. Es zeigt so deutlich, den Charakter von Gadi.

 
Während wir den Garten von den Häufchen der Hunde säubern, spielen sie ausgelassen und geniessen es total.

 
Zwischendurch wird auch ein bisschen getrickst.

 
Neo und Seker spielen lustigerweise immer am Anfang des Spaziergangs sehr viel, dann orientiert sich aber Neo um und fängt vor allem mit Lotta an zu spielen.

 
Csaba nimmt eher passiv am Rudelleben teilt. Er spielt eher wenig, ist aber immer interessiert und geniesst es auch, Hunde um sich zu haben, zumindest draussen. Drinnen hat er gerne seine Ruhe, obwohl er in diesen Ferien doch erstaunlich viel Körperkontakt zugelassen hat.

 
Lotta und Neo, sie spielen wirklich sehr harmonisch miteinander.

 
Wenn die Chefin des Rudels kommt, steht sie voll und ganz im Mittelpunkt.

 
Lotta, Neo und Frida haben sich toll amüsiert.

 
Es ist herrlich, wie die Hunde, die sich so oft sehen und wirklich zusammenwachsen als Rudel, spielen miteinander. Da herrscht eine so tolle Kommunikation.

 
Auch wenn Fiyuna gegen Gadi noch immer keinen Stich hat, weiss sie sich doch langsam zu wehren und er akzeptiert es. Sie spielt mittlerweile viel mehr mit ihm bzw. fordert mittlerweile sie ihn mehr auf.

 
Mein "Mausli", sie ist einfach toll, wenn sie manchmal eine etwas grosse Klappe hat.

 
Bianca und Jill, ein tolles Team. Bin richtig froh, dass die beiden den Weg zu uns gefunden haben.

 
Auch TWHs können ganz anständig sein. ;-)

 
Bei dem wunderbaren Sonnenschein, müssen wir einfach raus. So haben wir die Terrasse mal wieder geöffnet und siehe da, alle legen sich nach draussen, kuscheln und geniessen die Sonne.

 
Gadi und Seker, wenn sie nicht immer den gleichen Nenner haben, sie mögen sich trotzdem.

 
Fiyunchen war so frech und gesellte sich zu Csaba ins Körbchen. Erst wollte er aufstehen, ist dann aber doch liegen geblieben.

 
Uuuuund Action!

 
Mila-Wirbelwind möchte mit allen spielen.

 
Jetzt kommt dann wieder die Zeit, wo die Hunde nicht mehr auf jede Wiese dürfen und wo man auf die Rehkitze acht geben muss.

 
Fiyuna und Mila sind toll miteinander. Den beiden zuzusehen, macht Spass. So zierlich Mila auch ist, sie ist nicht zu unterschätzen.

 
Fiyuna durfte sogar mit Csaba den Stock aus dem Wasser fischen.

 
Am Wasser drehen die Hunde immer auf.

 
Stöckchen spielen mit Frauchen... Seven will auch.

 
Fiyuna möchte auch so stark sein wie Gadi...

 
Am Freitag kam dann nochmals der Schnee zurück. Die Hunde hat es gefreut.

 
Die Hunde hatten total gute Laune und waren sehr aktiv. Sie haben den letzten Schnee sichtlich genossen und auch die nochmals um einiges kühleren Temperaturen.

 
Sämi und Buddy verstehen sich gut, obwohl beide unkastriert sind. Buddy ist bei uns sowieso sehr unproblematisch mit allem und jedem.

 
Louis, Buddy und Lotta

 
Frida und die TWHs... Ich glaube manchmal, dass sie glaubt, dass sie auch ein TWH ist. Was dieser Hund an Energie hat, ist unglaublich.

 
Jacky war auch total aufgestellt. Sie ist viel gerannt und war immer wieder sehr interessiert an dem Spiel der anderen Hunde.

 
Der Blick von Fiyuna ist immer so köstlich, wenn sie rennt und dann plötzlich Gadi vor sich erblickt.

 
Alle zusammen hatten sie eine Menge Spass.

 
Alle ganz friedlich miteinander am Springen. So macht es Spass.

 
Jacky ist neugierig und würde eigentlich gerne mitspielen, aber so den letzten Schritt traut sie sich dann doch noch nicht zu tun.

 
Lotta übt sich als Stier...

 
Fiyuna ist ein Flughund...

 
Louis spielte dann noch ein bisschen mit Jacky. Sie war anfangs eher skeptisch, überwindete sich dann aber.

 
Das Wochenende war ruhig. Wir machten gemütliche Spaziergänge und es wurde nur wenig gespielt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen