Dienstag, 8. März 2016

Woche 8 - Fiyuna verdreht den Jungs den Kopf

 
 Sonnenschein und glückliche Hunde - was gibt es schöneres?
 
 
 Wenn Lotta, Frida und Fiyuna nur zusammen spielen können, dann sind sie happy.
 
 
 Laila war total in Spiellaune. Sie wollte mit allem und jedem spielen. Bei ihr ist das ein deutliches Zeichen, dass sie kurz vor der Läufigkeit steht. Und so war es dann auch. Nur ein paar wenige Tage später war die Läufigkeit da.
 
 
So schön, wie die Hunde, die sich mittlerweile sehr gut kenne, sich einfach geniessen können. Das ist einer der Gründe, warum ich nur noch bedingt Neukunden aufnehme. Das bestehende Rudel funktioniert so genial miteinander, das ich es schade fände, wenn es durch einen neuen Hund wieder Unruhen gäbe.
 
 
Louis hat nur noch Herzchen in den Augen. Seit eh und je findet er Fiyuna einfach toll.
 
 
 Laila gibt Vollgas. Das flösst den anderen Hunden immer ziemlich Respekt ein.
 
 
Harvey findet es doof, wenn man ihn anpustet.
 
 
Mit Rocky mache ich fleissig Abrufübungen und ich muss sagen, er wird immer besser. Er hört mittlerweile echt gut.
 
 
 Fiyuna übt sich in Akrobatik...
 
 
 "Hey du, willst du mit mir spielen?" - Lotta's plumpe Anmache.
 
 
 Seit dem letzten etwas längeren Aufenthalt von Harvey bei uns, spielen Lotta und er unglaublich schön miteinander.
 
 
Intakte Rüden sind vor der Läufigkeit immer besonders interessant und bevorzugte Spielpartner.
 
 
Fiyuna hat im Moment unglaublich viel Energie. Es ist herrlich, wenn sie quer übers Feld mit Vollgas rennt. Natürlich rennt sie nie lange alleine...
 
 
Der Futterbeutel ist immer wieder interessant und gerne gesehen bei den Hunden.
 
 
 Klein Julie verschafft sich Respekt.
 
 
 Es ist total süss, wie sehr Julie grössere Hunde mag...
 
 
 Jay J. ist ein kleiner Charmeur. Die Damen faszinieren ihn immer wieder.
 
 
Jay J. fand Fiyuna super interessant. er lief ihr oft nach. Fiyuna fand es witzig und drehte sich irgendwann um, um mit ihm zu spielen. Das sah dann in etwa so wie auf dem Bild aus.
 
 
Julie erledigt jeden. :-) Die Kleine ist sich ihrer Grösse absolut nicht bewusst.
 
 
 So schön, wie entspannt die Spiele ablaufen.
 
 
Rio mag Sayuri sehr. Er wollte mit ihr spielen und gab alles, aber sie wollte einfach nicht.
 
 
 Rio war total zum Spielen aufgelegt und hüpfte viel herum..., sogar mit Fiyuna.
 
 
Julie und Rio haben dafür wunderschön miteinander gespielt. Es war schön, zu sehen, wie die beiden herum geflitzt sind.
 
 
 Fiyuna-Flitzteufel - ich liebe es, wenn sie so unbeschwert durch die Gegend flitzt.
 
 
Jay J., der kleine Streber.
 
 
Zuhause wird dann wieder gekuschelt.
 
 
Julie und Jay J. liegen oft beieinander. Da merkt man gut, dass sie aus demselben Haushalt kommen.
 
 
 Die Hunde mögen es, wenn wir vor dem Spaziergang erst etwas Zeit im Garten verbringen. Da können sie ganz entspannt spielen.
 
 
 Schön fair... jeder gegen jeden.
 
 
Wenn eine alte Liebe aufflackert... Gadi und Laila haben mal wieder richtig schön miteinander gespielt.
 
 
Laila findet im Moment alle intakten Rüden super. Sämi liess sich auf das Spiel ein.
 
 
"Baum" - das können die meisten Hunde bei uns im Rudel.
 
 
Wenn Lotta Gadi zeigen muss, wie sehr sie ihn liebt...
 
 
 Seker und Frida finden den Draht auch langsam zueinander. Immer mehr rennen sie ein paar Runden zusammen.
 
 
 Laila rennt grundsätzlich mal mit jedem, der rennt. Seker flüchtet grad zur Seite, weil er ihr Gebelle dabei nicht mag.
 
 
 Lotta hatte ihre fünf Minuten und Seker musste schauen, was sie macht.
 
 
Auch Jay Jay spielte verrückt und war total interessiert an Fiyuna. Fiyuna dreht es aber dann immer zu einem herrlichen Spiel.
 
 
 Boulie und Leila sind miteinander gerannt. Das bisschen Schnee hat alle Hunde übermütig werden lassen.
 
 
 Alles sind beschäftigt...
 
 
Langsam spielt Fiyuna auch wirklich mit Boulie. Zu Beginn hat sie ihr absolut überhaupt nicht getraut.
 
 
 Leila und Rio mochten sich gut und gaben Vollgas.
 
 
 Es war herrlich, wie die beiden gerannt sind. Boulie versuchte zwischendurch auch mitzuhalten.
 
 
 Leila wollte dann auch mit Sayuri spielen. Sie liess sich aber nur bedingt drauf ein.
 
 
 Gadi mischt auch immer wieder mit, wenn die Hunde rennen. Wobei er auch ganz viel einfach zuschaut.
 
 
 Lotta und Billy, die zwei haben sich gefunden. Mit ihm kann Lotta sich richtig verausgaben.
 
 
 Leila liebt es, wenn sie ihre Runden rennen kann und noch mehr mag sie es, wenn sie einen Kumpanen dabei hat wie Billy.
 
 
 Fiyuna hat Seven den Kopf verdreht. Er konnte nicht mehr von ihr ablassen. Erst auf dem Spaziergang wurde es dann wieder besser. Fiyuna macht es aber hervorragend und dreht das ganze wirklich immer zu einem tollen Spiel.
 
 
 Wir fuhren auf den Hämikerberg in den Schnee und tragen uns da mit Arba, Flex, ihrem Frauchen und Bailey und seinem Frauchen.
 
 
 Die Hunde hatten Party und genossen es total.
 
 
 Sie hatten viel Spass und benahmen sich alle super.
 
 
 Flex verteilte noch Kussis an Bailey.
 
 
 Fiyuna war zum Schluss nochmals total überdreht und wuselte wie wild herum.
 
 
Die Geschwister Arba und Fiyuna haben Flex genervt. 
 
 
 Am Wochenende war Momo bei uns. Gadi hat sich riesig gefreut und zeigte dies auch deutlich.
 


Der Hr. Lümmel, immer wieder schön, ihn bei uns zu haben, kennen wir ihn nun doch schon sehr lange.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen