Montag, 29. Februar 2016

Woche 7 - Frühlingsgefühle und Aprilwetter...

 
Das Wetter erinnert an den April. Aber dennoch sind wir jeden Tag draussen und geniessen die Spaziergänge. Bisher hatten wir meistens Glück und blieben einigermassen trocken. Die Hunde spielen viel und auf das Wild muss ich noch immer enorm achten. Aber wir haben viel Spass und geniessen die Zeit draussen.
 
 
Herumtoben, spielen, schnüffeln... das ist ein herrliches Hundeleben.
 
 
Rudel on Tour: Lotta, Gadi, Fiyuna, Laila, Rocky, Rio und Buddy
 
 
Rio und Buddy waren aneinander interessiert, haben aber dann doch nicht so wirklich miteinander gespielt.
 
 
Rocky ist viel mit schnüffeln beschäftigt. Aber das ist letztlich auch ihm überlassen. Wir zwingen keinen Hund zum Spiel mit den anderen. Und es wird wieder eine Zeit kommen, wo er mehr mit den anderen Hunden spielt.
 
 
Wenn Laila auf Action macht...
 
 
Buddy ist einfach immer mit dabei, wenn ein Hund rennt...
 
 
Das Interesse füreinander ist immer noch da...
 
 
Die beiden haben es dann doch noch geschafft, ein paar Schritte miteinander zu rennen...
 
 
Rocky macht grosse Fortschritte und hört immer besser. Er und seine Besitzer sind auf dem richtigen Weg.
 
 
Laila und Gadi spielen im Moment extrem aktiv miteinander. Wie in alten Zeiten...
 
 
Laila wird läufig, das merkt man ihr an. Sie ist bei Gadi immer im Flirtmodus.
 
 
Gadi, Lotta und Fiyuna - die drei machen viel zusammen und es freut mich immer, wenn sie zu dritt wunderschön spielen.
 
 
Sayuri spielt ein bisschen Model.
 
 
Rudel on Tour: Lotta, Sayuri, Laila, Leeloo, Fiyuna und Gadi
 
 
Buddy ist eigentlich immer aktiv. Wenn der mal nicht mehr rennt, stimmt etwas gewaltig nicht.
 
 
Julie und Buddy sind sich mal etwas näher gekommen und sprangen auch mal ein paar Schritte gemeinsam.
 
 
Julie gehorcht mittlerweile sehr gut. Ich traue ihr einfach noch nicht ganz bei Vögeln auf Distanz. Ansonsten macht sie sich aber super im Rudel und hat immer ihren Spass.
 
 
Jay J. verhält sich meistens recht ruhig und beobachtet vor allem. Nur zwischendurch springt er dann auch mal mit für ein Spiel. Die Duftwelt fasziniert ihn letztlich aber mehr. Er gehorcht super.
 
 
Zwergrudel on Tour (oder so ähnlich...): Rio, Julie, Jay J. Buddy und Boulie
 
 
Bergsteigen, das macht ihnen allen total Spass.
 
 
Das Runterklettern vom Erdhaufen macht ihnen am meisten Spass.
 
 
Ruhige fünf Minuten auf dem Spaziergang. Auch das muss mal sein.
 
 
Einfach losrennen und auspowern - ja, das lieben sie.
 
 
Wettrennen... Lotta kann schon mega Gas geben...
 
 
Auch Laila wollte irgendwann mitrennen. Sie fand Billy ganz toll, schliesslich fällt er auch ihn ihr Beuteschema, da er ja ein intakter Rüde ist.
 
 
Es ist schön, wie Billy, Buddy und Gadi (drei intakte Rüden) miteinander spielen können. Das Spiel muss man natürlich immer im Auge behalten, aber sie sind wirklich friedlich.
 
 
Es war so viel Action, dass sogar Rio nicht widerstehen konnte, mitzuhüpfen.
 
 
 Es freut mich immer sehr, wenn die Hunde so viel Spass haben.
 


Sämi war ganz aufgeweckt mit dabei. Er schnüffelt immer gerne den Damen nach.



Laila kann einem schon schöne Augen machen...



Auch Seker ist zwischendurch mit Lotta und Billy mitgesprungen.



Rio findet Sayuri mega toll und liebt es, mit ihr zu spielen.



Die Hunde machen schon immer witzige Bewegungen, wenn sie spielen.



Gemütlich loslaufen und etwas die Gegend betrachten....



Jill kam uns mit Frauchen zusammen besuchen. Das hat uns alle sehr gefreut! Lotta liess ihre Freundin nicht mehr aus den Augen.



Jill traute sich sogar ins Wasser...



Boulie wollte unbedingt ins Wasser. Als sie drin war, paddelte sie ganz gemütlich hin und her.



Es sieht immer so witzig aus, wenn sich die Hunde im Wasser schütteln...



Rio völlig vertieft in die Umwelt...



Fiyuna hat im Moment extreme Flitzephasen. Da rennt sie einfach los und rennt und rennt und rennt. Es ist so herrlich, ihr da zuzusehen. Boulie fand das total cool und wollte sich ihr anschliessen.



Happy Fiyuna...



Louis ist völlig verliebt... Er klebt richtig an Fiyuna und liebkost sie ständig.



Abruf funktioniert. :-)



Seven, der kleine, aufgeweckte Kerl, er hält einen total auf Trab.


Kommentare:

  1. Ich freue mich immer wieder über Deine wunderbaren Bilder ... besonders über Deine schönen Rudelaufnahmen. Mein Favorit heute ist Bild Nr. 13 mit Gadi im Vordergrund.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass meine Bilder auch nach langer Zeit noch Freude bringen können. Das mit Gadi im Vordergrund gefällt mir auch sehr gut. Der Hahn im Korb. :-)

      Liebe Grüsse,
      Ramona und Rudel

      Löschen