Montag, 28. Dezember 2015

Woche 51 - Der Nebel hüllt uns vor Weihnachten ein

 
 Ich habe wieder das Fahrrad mitgenommen auf den Spaziergang, weil ich ein angenehmes und aktives Rudel hatte. Rocky fand das super genial! Er liebt das Rennen neben dem Fahrrad.
 
 
 Zwischendurch mache ich dann immer Pause und die Hunde spielen wie wild.
 
 
 Der Nebel war sehr dicht, aber das macht den Hunden nichts.
 
 
 Meine Aufmerksamkeit ist dann dafür umso mehr gefordert, weil plötzlich aus dem Nichts Rehe, Menschen, ect. auftauchen...
 
 
 Julie und J. Jay beschnüffeln die Gegend.
 
 
 Fiyuna und Julie gehen Seite an Seite.
 
 
 J. Jay, der kleine Charmeur...
 
 
 Frida, das verrückte Huhn, voll in Action...
 
 
 Fiyuna und Frida haben miteinander immer eine Menge Spass.
 
 
 Klein aber oho... Sämi und Lotta haben immer mal wieder so Anwandlungen und spielen miteinander. Dabei ist Lotta manchmal etwas tolpatschig. Sämi weiss sich aber deutlich zu wehren.
 
 
 Gadi findet es im Moment so toll, über das Matschfeld zu springen. Frida macht natürlich liebend gerne mit.
 
 
 Seker war super gelaunt und total verspielt.
 
 
 Gadi, Seker und Frida haben das Matschfeld unsicher gemacht.
 
 
 Frida spielt Schiedsrichterin beim Stöckchen-Spiel.
 
 
 Die Hunde sind los...
 
 
 Frida mutiert ab und zu zum Monster. ;-)
 
 
 Einmal quer über die Wiese...
 
 
 Wie schnell sie alle rennen können..., wenn sie wollen.
 
 
 Eine neue Rasse - der afghanische Wolfshund
 
 
 Einmal ganz brav in die Kamera schauen.
 
 
 Neo und Frida mögen sich auch ganz gerne.
 
 
 Jeder spielt mit jedem...
 
 
 Frida geht auf Fiyuna und Neo auf Frida, so ist es ausgeglichen.
 
 
 Sämi, der kleine Mann, genoss das Beobachten des Rudels.
 
 
 Fiyuna und Billy beim Kuscheln ertappt...
 
 
 Wenn Seven Gadi zu aufdringlich und quirlig wird... Einfach mal Pfote drauf und Ruhe ist. :-D
 
 
 Billy schleimt sich ein...
 
 
 Rüden unter sich.
 
 
 Seven und Billy spielten miteinander, machten aber ganz unterschwellig auch ihren Rang aus...
 
 
 Leila, der Wirbelwind, macht immer Action im Garten.
 
 
 Die Buben unter sich... Ich freue mich immer wieder, wie gut das funktioniert, entgegen der häufigen Meinung von Hundehaltern...
 
 
 Sämi mag Seven nicht und dennoch können sich die beiden Buben gut arrangieren und gehen sich eigentlich auch aus dem Weg.
 
 
 Rio plötzlich mittendrin, das mag er nicht und sagt er auch deutlich.
 
 
 Wenn die Rüden etwas zum Schnüffeln haben, blenden sie ihr Umfeld häufig aus.
 
 
 Seven und Billy - es war spannend, die beiden zu beobachten.
 
 
 Wenn die Freude Fiyuna überkommt...
 
 
 Fiyuna und Buddy - Freunde fürs Leben. Die beiden sind ja sozusagen miteinander gross geworden, das merkt man. Sie mögen sich wirklich gerne.
 
 
 Sämi checkt ab, ob Boulie schon wieder läufig wird... Aber die ist definitiv noch nicht soweit.
 
 
 Billy kann auch ganz lieb und vor allem ruhig... für ein paar Sekunden. :-)
 
 
 Und die Hunde verschwinden wieder im Nebel...
 
 
 Ich finde es so witzig, wie Fiyuna ganz oft ihre Schnauze offen hat, auch wenn sie nicht am Spielen ist. Das macht ihre Mama genauso.
 
 
 Buddy und Seven schliessen sich zusammen, damit sie gegen Billy eine Chance haben. :-)
 
 
 Rio ist immer etwas überfordert, wenn Gadi rennt, weil Gadi oft dann gar nicht merkt, an wem er vorbei rennt.
 
 
 Buddy und Seven stehen sich eigentlich sehr neutral gegenüber.
 
 
 Lotta spielt gerne mit Billy.
 
 
 Wenn Boulie loslegt... Im ersten Moment haben die Hunde immer extrem Respekt vor ihr, bis sie realisieren, dass sie spielen will.
 
 
 Mäxi wollte auch mit Billy spielen, aber davor ist er dann wohl doch etwas zu stürmisch.
 
 
 Laila und Buddy sind viel miteinander gerannt.
 
 
 Eine typische Szene zwischen Gadi und Lotta...
 
 
 Wir haben Bailey und sein Frauchen für einen gemeinsamen Spaziergang getroffen. Das war eine tolle Idee.
 
 
 Gadi freute sich riesig, Bailey wieder zu sehen und war total aufgedreht.
 
 
 Lotta freute sich auch..
 
 
 Laila tat etwas zickig, doch Bailey blieb an ihr dran und kriegte sie rum.
 
 
 Im Laufe des Spaziergangs haben wir dann noch einen TWH angetroffen, eine Hündin, zwei Jahre alt wie Fiyuna. Die beiden Mädels haben es toll gemacht. Zickten sie sich zu Beginn etwas an, konnten sie nach fünf Minuten problemlos miteinander frei laufen. Mein tolles Mädchen!
 


So ein tolles Rudel! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen