Donnerstag, 24. Dezember 2015

Happy Birthday mein Bébé

 
Heute wird mein Bube vier Jahre alt. Vier Jahre... tatsächlich. Unglaublich.
Gadi ist ein Hund, mit sehr starkem Charakter und einer enormen Präsenz... und das sage nicht nur ich. Mit seiner nicht immer ganz einfachen Art, hat er mir das Leben nicht immer leicht gemacht und auch heute noch, ist es nicht immer leicht mit ihm. Aber wir sind aneinander gewachsen, haben uns gegenseitig viel gelehrt und lehren uns noch immer.
Die letzten vier Jahre ist viel passiert und er hat uns immer begleitet und kam mit jeder Situation zurecht. Er ist von einem eher unsicheren, reservierten und sehr aktiven Hund zu einem stattlichen, ausgeglichenen und souveränen Rüden herangewachsen, der in vielen Momenten gelernt hat, mit seiner Unsicherheit umzugehen und sich auf mich zu verlassen.
Ich habe in vielen Dingen auch gelernt, ihm zu vertrauen.
Er stellt mich immer wieder vor neue Herausforderungen und klappt das Eine, müssen wir am Anderen wieder arbeiten. Er wird ein Hund bleiben, der immer wieder seine Grenzen auslotet und mich immer wieder fordert, der jede Ausnahme versucht zur Regel werden zu lassen und ein "nein" immer hinterfragt. Auch impulsiv wird er immer sein, doch haben wir beide gelernt, damit umzugehen.
Ich muss bei ihm immer wieder kreativ sein in der Erziehung und Inkonsequenz bekommt man immer relativ schnell zu spüren. Und dennoch würde er alles für mich tun und er vertraut mir. Das ist das grösste Geschenk.
Er bringt mich oft zum Lachen. Er hat es drauf, mich weich werden zu lassen. Er wärmt mir das Herz, wenn er meine Nähe sucht. Er macht mich stolz, wenn er schwierige Situationen meistert. Ich freue mich, wie ausgeglichen er ist und es macht mich glücklich, sein Frauchen sein zu dürfen.
 
Nun, vier Jahre ist er heute alt. Ich hoffe, er kann sein Leben noch lange geniessen und ich darf noch viele Jahre mit ihm an meiner Seite verbringen.
 
Alles Gute zum Geburtstag mein Seelenhund!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen