Obwohl ich nun ziemlich erschöpft bin vom vielen Fragen beantworten, finde ich es ein wohliges Erschöpft-sein und die Hunde scheinen mir auch sehr zufrieden zu sein. Es war ein toller, gelungener Tag, der uns allen viel Spass gemacht hat. Und noch immer staune ich über meinen Hund und bin sehr stolz, dass er sich so vorbildlich benimmt und dies mit elf Monaten...
Mittwoch, 28. November 2012
Kinder können einen immer überraschen...
Obwohl ich nun ziemlich erschöpft bin vom vielen Fragen beantworten, finde ich es ein wohliges Erschöpft-sein und die Hunde scheinen mir auch sehr zufrieden zu sein. Es war ein toller, gelungener Tag, der uns allen viel Spass gemacht hat. Und noch immer staune ich über meinen Hund und bin sehr stolz, dass er sich so vorbildlich benimmt und dies mit elf Monaten...
Sonntag, 25. November 2012
Woche 47 - Viel Action und Abwechslung
Boulie flitzte über die Felder.
Snoopy und Gadi rannten um die Wette.
Laila war mal kurz Fotomodell.
Snoopy freute sich, mit anderen Hunden spielen zu dürfen.
Alle brachten sich ins Spiel ein.
Amber lernten wir neu kennen und sie war sofort ins Rudel aufgenommen.
Penny und Gadi können die Pfoten immer noch nicht von sich lassen.
Gadi muss sich sein Futter regelmässig erarbeiten.
Seker fand das rote Ei ganz toll und liess es kaum mehr aus den Augen.
Gadi freute sich über die Kinder, die uns besuchten und benahm sich sehr anständig.
Sämi spielte am liebsten mit Boulie.
Boulie blüht richtig auf, wenn sie ihren Dampf so ablassen kann.
Auch Mäxi fand gefallen an dem roten Ei.
Seker, anfangs etwas unsicher mit den Kindern, freute sich dann, dass sie mit ihm spielten.
Gadi liess sich bei ernsten Ansagen sogar das Balli wegnehmen.
Glückliche Zwei- und Vierbeiner...
Fangen spielen mit Gadi, das war lustig.
Die Woche war toll und sehr abwechslungsreich, weil eigentlich immer irgendwie etwas los war. Wir freuen uns auf viele weiter solche Wochen.
Donnerstag, 22. November 2012
Wenn Kinder einem den Tag versüssen...
Ich dachte dann so für mich: "Keine Ahnung, ob die wirklich mal kommen, aber wir werden mal sehen." Und prompt, als ich abends die Hunde abverteilen gehen wollte, klingelte es. Neugierig öffnete ich die Tür, tatsächlich, da standen drei Jungs. Wir stellten uns einander kurz vor, verschob aber das Treffen auf Mittwochnachmittag, weil ich ja gehen musste. Die ganze Fahrt über amüsierte ich mich über die Jungs und erinnerte mich zurück an die Zeit, wo ich mit zehn Jahren bei meiner Nachbarin klingeln ging und relativ selbstsicher fragte, ob ich mit ihrem Hund spazieren gehen dürfe... Darauf antwortete meine damalige Nachbarin ganz offen und freundlich, ich solle doch erst einmal hereinkommen, damit wir uns kennenlernen können. Und so begann meine Hundelaufbahn. Das war der Anfang meiner Vernarrtheit in die Hunde.
Nach einer ganzen Weile Kunststückchen, Spiel und ganz viel Spass, gingen wir wieder ins Haus, denn schliesslich brauchten die Hunde auch ihre Ruhepause. Drinnen stellten mir die Jungs ganz viele Fragen über Hunde. Ich versuchte alles zu beantworten. Gadi durfte sich dann sein Futter noch ein bisschen verdienen. Einer der Jungs nahm in beide Hände ein Leckerli, Gadi musste vor ihn sitzen und ihn anschauen. Dann schaute der Junge eines der beiden Leckerli an und das durfte Gadi dann fressen. Erst war die Angst, in den Finger gebissen zu werden, noch relativ gross, aber da ich immer dabei stand und acht darauf gab, dass Gadi das Leckerli sanft nimmt, ging es immer besser und die beiden wurden ein richtig gutes Team.
Ja und irgendwann kam dann die Zeit, die Hunde abzuverteilen und so verabschiedeten wir uns von den Jungs und sind gespannt, wann sie das nächste Mal kommen.
Übrigens muss ich noch sagen, dass ich sehr stolz auf Gadi bin. Obwohl er zurzeit in einer eher schwierigen Phase steckt, hat er sich super anständig Verhalten und gut mit den Kindern mitgearbeitet. Für einen elf Monate alten Hund gehorcht er eben doch schon ziemlich gut...
Montag, 19. November 2012
Laila und die Veränderung im Tagesablauf...
Samstag, 17. November 2012
Woche 46 - Wir trotzten dem düsteren Wetter
Snoopy genoss es, mit Gadi so wild herumrennen zu können.
Laila war in dieser Woche super fit und rannte mit den anderen Hunden immer mit.
Vier, die Spass hatten.
Was gibt es schöneres, als über die Wiesen zu springen?
Snoopy steht die Freude ins Gesicht geschrieben.
Heimliche Liebeleien...
Grosse Wasserpfütze mitten auf dem Acker, ach wie toll.
Seker hatte viel Spass am Aportieren des Spielzeuges.
Lausbube Gadi genoss die Wasserpfütze...
Boulie freute sich, sich nach ihrer Läufigkeit wieder voll austoben zu können.
Nico freute sich über den Spaziergang zwischen dem Trimmvorgang.
Auch Penny war wieder voll dabei.
Diese Woche war toll, auch wenn das Wetter immer etwas düster war. Die Hunde lieben es, weil sie nicht zu warm haben und wenn sie auf den Spaziergängen glücklich sind, sind wir es auch.
Abonnieren
Posts (Atom)