Montag, 4. April 2016

Woche 11 - schöne Spiele

 
 Lotta hat zu tun, wenn die Beagles bei uns sind. Die wollen nämlich immer spielen.
 
 
 Wilde Frida... Frida harmoniert so toll mit unseren Hunden.
 
 
 Louis ist immer noch völlig von Fiyuna fasziniert und so ist er eigentlich immer da zu finden, wo Fiyuna ist.
 
 
Frida und Fiyuna - mal liegt die eine unten, mal die andere. 
 
 
Mäxi ist immer mitten drin. Sie ist so aufmerksam und hat noch so viel Spass. 
 
 
 Auch Gadi spielt zwischendurch mit Frida. Sie ist halt schon toll.
 
 
 Mir geht das Herz auf, wenn ich die Hunde so losgelöst spielen sehe.
 
 
 Mäxi erlebt einen weiteren Frühling. :-) Sie ist zwar mit ihren 13 Jahren nicht mehr so beweglich, aber im Kopf ist sie noch immer jung geblieben. Und so will sie auch immer spielen.
 
 
 Gartenarbeit mit Frauchen...
 
 
 Guetzli on Tour...
 
 
 So dynamisch....
 
 
Boulie ist gerade läufig geworden. Sie und Gadi turteln wieder. So herrlich. 
 
 
 Ozzy hat Spass.
 
 
 Frauchen anbellen, wenn man mehr Action will... Das haben wir schnell unterbrochen.
 
 
 Zwischendurch einfach gemütlich unterwegs... das muss auch sein und tut den Hunden gut.
 
 
 Abruf erfolgreich.
 
 
Sämi musste Lotta mal wieder mitteilen, dass er nichts von ihr will. Das ist so süss, wie sich Lotta ihm immer annähert. 
 
 
 Ozzy und Gadi gemeinsam auf Schnüffeltour
 
 
 Seker geht schauen, was die da spielen...
 
 
 ... und beschliesst dann, mitzumachen.
 
 
Alles in Bewegung... 
 
 
 Sämi hat auch Herzchen in den Augen, wenn er Fiyuna sieht. Da traut er sich sogar, sich in Spiele einzumischen.
 
 
 Seker und Lotta haben mal wieder ein paar Runden miteinander gedreht.
 
 
 So ein Ackerfeld ist schon toll. Die Hunde hatten richtig Spass.
 
 
 Ozzy ist gerne mittendrin, wenn irgendwo Action ist. Vom Rudel ist er schon super aufgenommen.
 
 
 Fiyuna drehte sich plötzlich um und stand vor Seker.
 
 
 Dann hat sie richtig losgelegt. Die beiden haben so toll zusammen gespielt, das erste Mal. Bisher hatten sie nicht so viel miteinander zu tun.
 
 
 Frida hatte ihre fünf Minuten und so legte sie Vollgas los. Gadi rennt in solchen Momenten auch immer mit. Aber einmal rufen und er dreht wieder ab und kommt zu mir. Das ist gut, denn teilweise gibt es Konstellationen, wo ich nicht gerade eine direkte Konfrontation will.
 
 
 Volle Kraft voraus!
 
 
 Fiyuna dreht die Belästigung der Rüden immer in ein Spiel.
 
 
 Billy durfte wieder ganz viel mit Lotta spielen. Das liebt er.
 
 
 Mäxi hat alles im Blick.
 
 
 Billy und Ozzy kommen gut klar miteinander, aber man muss ein Auge drauf haben. Billy wird älter und lässt nicht mehr so viel einfach über sich ergehen wie auch schon.
 
 
 Das Lieblingsspiel von Frida und Lotta... sich auf den Boden legen und gemeinsam über die Wiesen wallen.
 
 
 Frida's Taktik? Immer auf die Hinterbeine.
 
 
 Zwischendurch gibt es auch ernstere Gespräche, aber die dauern nur zwei Sekunden, dann spielen sie wieder super friedlich miteinander.
 
 
 Schön brav Platz machen und warten, so dass Fussgänger problemlos passieren können.
 
 
Leila ist immer voll in Fahrt. Ins Wasser hüpfen, raus hüpfen, Runden drehen und wieder zurück ins Wasser... 
 
 
 Leonberger in ihrem Element...
 
 
 Zwischendurch geben auch Sayuri und Leeloo Gas.
 
 
 Frida übt sich im Witzig-Aussehen.
 
 
 Fiyuna kann so extrem Gas geben, da kommt ihr niemand nach.
 
 
 So viel Spass! Aber die Zeiten sind nun endgültig vorbei, wo sie so ins Gras dürfen.
 


Boulie geniesst ein paar Streicheleinheiten.
 
 
 


Ab und an müssen sie auch etwas Disziplin zeigen. Das freie Fusslaufen ist eine Übung, die wir fast täglich machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen