Sonntag, 7. Juni 2015

Woche 21 (1/2) - Von der Sonne bis zum heftigen Regen

 
Mein Partner und ich fuhren Ende der Woche ein paar Tage weg, da durften die Tageshunde vom Freitag und Ferienhund Buddy Jill und Bianca besuchen. Sie hatten eine Menge Spass.

 
Buddy durfte Bällchen apportieren, das fand er super toll.

 
Auch Mila fand es toll.

 
Die vier hatten mit Bianca ihren Spass.

 
Quendolienchen genoss ein Bad.

 
Sayuri und Babou hatten eine Menge Spass. Sie sausten wie wild durch den Kanal.

 
Higloo rannte auch immer mal wieder mit.

 
Da ich nochmals alleine war, ging ich wieder zweimal laufen. So sind die Spaziergänge relaxter. Die Hunde haben es mir gedankt und genossen die ruhigen Spaziergänge.

 
Lotta spielt mittlerweile verhältnismässig viel und intensiv mit dem Stöckchen. Das ist schön, zu sehen.

 
Mein Unschuldsengel... Naja, ab und zu wenigstens. :-D

 
Leeloo und Sayuri, sie werden sich immer ähnlicher. :-) Sayuri kriegt langsam den etwas erwachseneren Ausdruck...

 
Fiyuna nehme ich, wenn ich zweimal laufen gehe, gerne mal getrennt von Gadi und Lotta mit laufen, das tut ihr gut. Wobei man ihr nicht viel anmerkt. Sie ist sowieso sehr selbständig.

 
Auch die zweite Truppe genoss das Baden.

 
Yari und Fiyuna sind beides Schnüffelnasen...

 
Frida möchte auch mal Model sein...

 
Harvey und Marley haben wieder freudig gespielt miteinander. Die zwei mögen sich und passen auch gut zusammen.

 
Massenknuddeln... Wie viele Hunde seht ihr?

 
Alle freuten sich auf den Spaziergang... Es gibt Tage, da ist das Rudel extrem aktiv.

 
Sayuri ist ein fliegender Leonberger...

 
Higloo zieht die Aufmerksamkeit auf sich...

 
Neo möchte auch mitspielen.

 
Gadi mit seiner alten Liebe Quendoline... Ihm sieht man immer sofort an, wenn er einen Hund schon von klein an kennt.
 
 
Beim Start des Freilaufs sind die Hunde immer total übermütig. Das legt sich meistens aber doch ziemlich schnell wieder.

 
Higloo ärgert Lotta...

 
Leonberger platt gemacht... Frida muss sich wohl ergeben. Aber kaum steht sie wieder, geht sie zur nächsten Attacke über.

 
Unsere drei Leonbergers in der Betreuung... Frida, Sayuri und Leeloo

 
Lotta und Neo spielen immer wieder miteinander.

 
Sayuri bandelt langsam mit Neo an und hat Erfolg, immer mehr.

 
Alles unter Kontrolle... Zumindest geben wir uns die grösste Mühe. Die Hunde halten sich eigentlich immer im näheren Umkreis von uns auf.

 
Best Friends! Frida & Fiyuna

 
Balu fühlt sich wohl.

 
Seker gibt Vollgas um Higloo zu stoppen.

 
Wenn Frida und Fiyuna miteinander spielen, haben sie keine Augen mehr für andere Hunde...

 
Sämi freut sich, wenn Bianca ihn ruft.

 
Gadi treibt Higloo zurück... und Boulie beobachtet das Schauspiel.

 
Gadi und Higloo sind so unproblematisch miteinander.

 
Higloo ist Fiyuna zu stürmisch, was sie ihm regelmässig mitteilt.

 
Quendoline ist für ihr Alter noch super fit. Sie spielt auch immer mal wieder mit.

 
Alle gehen sich zwischendurch mal abkühlen, auch wenn es nicht wirklich warm war.

 
Na, was gibt es da Gutes?

 
Boulie macht Pause...

 
 Higloo darf sich bei Gadi so ziemlich alles erlauben...
 
 
Bianca mit den "kleinen" Hunden...

 
Boulie gibt Vollgas. Auch das kann sie wieder. :-)

 
Babou und Seker liefern sich auch immer mal wieder eine Verfolgungsjagd.

 
Mit Vollgas über die Wiesen. Fiyuna ist ziemlich schnell, wenn sie mal richtig loslegt...

 
Gadi apportierte mir die Schleppleine...

 
Bimbo war das erste Mal bei uns. Leila fand ihn toll und wollte mit ihm spielen.

 
Er fand es spannend, brauchte aber etwas Zeit, sich das ganze anzuschauen.

 
Sämi und Bimbo mochten sich auf Anhieb.

 
Und noch ein Gruppenfoto: Higloo, Bimbo, Leila, Sämi, Babou, Balu, Jill, Mila, Fiyuna, Buddy, Gadi, Boulie und Lotta

 
Na, wer fängt Leila?

 
Mila taut langsam auch wieder auf. Gerade mit Leila rennt sie ab und zu mal eine Runde.

 
So, alle zurückkommen, anleinen und dann ab nach Hause zum Trocknen. ;-)

 
Zuhause dann noch etwas kuscheln...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen