Donnerstag, 11. Juni 2015

Woche 21 (2/2) - Pfingst-Wolfshundetreffen in Gablitz

 
Am Donnerstag Abend fuhren wir mit unseren drei TWHs und unserem Ferienhund Balu nach München zu unseren Freunden. Da durften wir netterweise übernachten, denn unser Endziel war Wien und dann das TWH-Treffen in Gablitz.

 
Wir bekamen am Morgen ein tolles Frühstück, haben uns nett unterhalten und die Hunde konnten noch ein bisschen spielen.

 
Unterwegs nach Wien haben wir natürlich zwischendurch auch mal angehalten, damit die Hunde sich die Pfoten vertreten konnten.

 
So lange im Auto, bzw. Wohnmobil, dass uns unsere Freunde geliehen haben, zu fahren, ist auch für die Vierbeiner sehr anstrengend.

 
Balu fand alles total spannend und ist super anständig mitgefahren.

 
In Wien liefen wir gemütlich über den Prater. Fiyuna und Gadi waren völlig fasziniert von der Achterbahn.

 
Die Hunde waren neugierig, anständig und froh, sich mal wieder bewegen zu dürfen.

 
Um Wien wirklich zu sehen, hatten wir zu wenig Zeit. Aber ich bin ehrlich gesagt auch nicht so die Stadtgängerin. Es ist schön, mal dagewesen zu sein und was mich reizen würde, ist etwas der Theaterkultur nachzugehen da, aber nur ohne Hunde.

 
Wir hatten unseren Spass und zogen einige Blicke auf uns. :-)

 
Als Dankeschön, dass sie sich so gut benahmen, gab es dann für alle einen Schleck Eis.

 
Gegen Abend fuhren wir dann zum Wolfshundetreffen in Gablitz. Dort wurden wir herzlich empfangen. Ich nahm dann noch an der GV des WHCÖ (Wolfhundeclub Österreich) teil und freue mich, als Mitglied den Club unterstützen zu dürfen.

 
Am nächsten Morgen frühstückten wir gemütlich, während es draussen regnete. Dann durfte ich mit unseren Hunden in den eingezäunten Freilauf, wo sie sich erst einmal ausgiebig austobten, während es regnete. Dann gesellte sich der eine oder andere TWH dazu.

 
Frisco Outlaws Heaven war ein stürmischer Gefährte. Lotta fand ihn interessant, traute ihm aber nicht so recht.

 
Es ist immer spannend, wie Lotta auf andere Wolfshunde reagiert. Sie versucht eigentlich immer dem Streit aus dem Weg zu gehen. Bisher hat es mit ihr noch nie gekracht mit einer anderen Wolfshündin.

 
Auch Fiyuna hatte extrem Respekt vor Frisco, aber sie ist zur zeit sowieso ein kleines sensibles Mädchen. ;-)

 
Später kamen dann noch Chido und Demonek, worüber wir uns natürlich sehr freuten.

 
Fiyuna und Demonek mögen sich gut.

 
Balu war auch immer mit dabei und hat sich mit allen TWHs super verstanden.

 
Nach dem vielen spielen im Regen draussen, waren sie erst einmal platt.

 
Am Nachmittag wagten wir uns wieder heraus und da stand der Bruder von Fiyuna mit seinem Herrchen und Frauchen. Wir haben uns sehr gefreut, sie mal wieder zu sehen. Mit Gadi und Faro geht es noch immer gut.

 
Dann machten wir einen Spaziergang alle zusammen, natürlich bei Regen. ;-)

 
Trotzdem war es ganz toll und hat uns allen gut getan.

 
Wieder zurück waren mal wieder alle platt.

 
Gegen Abend, immer noch bei Regen, durften die Hunde dann nochmals in den Auslauf.

 
Es war sehr spannend, die Hunde zu beobachten, da sich doch einige noch nicht kannten.

 
Insgesamt war es sehr friedlich, die Kommunikation lief nur über die Körpersprache und alle haben sie verstanden.

 
Konfliktsituationen haben sie alle super gelöst.

 
Gennaro vom Dreiburgenblick hat sich bei Gadi eingeschleimt...

 
Ciano vom Raunjakhof fand Gefallen an Lotta.

 
Die Jungspunds haben eigentlich alle gut rumgeschleimt. :-)

 
Es hat uns gut gefallen, dass aufgepasst wurde, wer mit wem laufen gelassen wird, dass man aber auch neue Bekanntschaften zugelassen hat.
 
 
Gadi hat es gefallen.

 
Am nächsten Morgen konnten die Hunde dann noch einmal im Auslauf laufen. Balu und Astral Revy Buddywolf fanden sich super toll und spielten sehr lange miteinander.

 
Whispering Wolf Grey Zahai (Serji) und Lotta begutachteten sich erst einmal kritisch, fanden sich dann aber ganz ok.

 
Auch Gadi hatte seinen Spass mit den Mädels.

 
Gadi machte Eindruck...

 
Alles macht sich auf zum Tor. Da musste immer wieder abgecheckt werden, wer da so kommt.

 
Wenn Herrchen kommt, freut sich Lotta immer total.

 
Whispering Wolf Grey Zahai (Serji) und Fiyuna waren sich erst auch nicht ganz koscher, beide mieden aber letztlich die Konfrontation.

 
Klein Revi hat die beiden etwas pubertierenden Mädels immer wieder erfolgreich abgelenkt.

 
Sie hatten eine Menge Spass und haben viel gespielt.

 
Und dann kam der Albireo Echelon Wolf...

 
Lotta fand ihn auf Anhieb mega toll.

 
Auch Fiyuna war völlig begeistert von Albireo.

 
Balu war immer mittendrin und fand es total cool.

 
Fiyuna kann schon schnell sein... wenn sie denn will.

 
Es war herrlich, dem Spiel zuzusehen. Gadi war währenddessen ganz brav bei mir an der Leine. Gerieten die beiden Rüden mal aneinander, blieben sie stehen und wendeten dann beide ab.

 
Ich habe gestaunt, wie cool Gadi letztlich blieb, obwohl "seine" Mädels mit Albireo gespielt haben.

 
Am Nachmittag nahmen wir dann noch am Juxturnier teil. Das war total witzig und wir hatten Spass.

 
Nach einem letzten gemeinsamen Abend, fuhren wir dann gegen den nächsten Morgen wieder nach Hause. Es war eine lange Fahrt, doch wir waren sowieso alle müde.
Vielen Dank für das tolle, wenn auch nasse Wochenende und hoffentlich bis nächstes Jahr.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen