Donnerstag, 15. Oktober 2015

Woche 37 - wildes Gewusel und viel Akrobatik

 
Wieder zurück aus Freudenberg ging der Alltag wieder los.

 
Am Montag machten wir aber erst einmal eine grosse Runde.

 
Badespass, da sind sie immer dabei.

 
Aslan und Edda lernten gleich einige neue Hunde kennen und waren anfangs etwas skeptisch. Die beiden haben es aber gut gemacht.

 
Lotta zeigt ihre beste Akrobatik...

 
Louis ist völlig in Fiyuna vernarrt. Er lässt sie kaum aus den Augen. Sie mag ihn aber auch sehr gerne.

 
Boulie's Läufigkeit ging dem Ende entgegen. Das fand Gadi nicht so toll. Aber er hat es weggesteckt.

 
Aslan im Mittelpunkt... Alle wollten sie kennenlernen und sie hat es ganz gut gemeistert.

 
Lotta und Edda näherten sich langsam an... Und sie wurden gute Freundinnen.

 
Spontan bekamen wir noch Besuch von einem sechsten TWH und dessen Frauchen. Wir machten einen gemütlichen Spaziergang und der Jungspund hielt unser Rudel auf Trab.

 
Zwischendurch wird auf dem Spaziergang auch gekuschelt.

 
Aslan und Edda, sie orientierten sich zu Beginn schon sehr stark aneinander.

 
Babou geht auf ihre Läufigkeit zu, da entwickeln Lotta und sie immer ein spezielles Verhältnis. Einerseits spielen sie mehr, es wird dann aber auch schneller zickig.

 
Am Abend lernten wir noch Honey kennen. Wir stellten dann fest, dass sie gerade läufig war... Gadi ist ja insgesamt eigentlich sehr relaxt mit läufigen Hündinnen, er dreht wirklich nur während und kurz nach den Stehtagen auf, aber auch dann noch ziemlich gut handlebar. Honey fand er sehr interessant..., woraus ich schliessen konnte, dass sie läufig war... Dem war dann auch tatsächlich so.

 
Nach anfänglicher Unsicherheit, machte sie den Knopf schnell auf und spielte wie wild bei uns im Garten.

 
Zwei Beagles halten zusammen...

 
Fiyuna und Babou liessen sich dann auch noch zu einem Spiel hinreissen.

 
Fiyuna spielte dann noch ganz toll mit dem Jungspund Faolan. Es ist sehr spannend bei ihr. Sie braucht immer eins, zwei Treffen, bis sie einen Hund akzeptiert. Dann ist sie aber wirklich sehr toll.

 
Während Balu immer kontrollieren musste, was seine neue Dame macht, versuchte J. Jay, ihr Herz zu gewinnen.

 
Ein kurzer Ausflug über die frisch gemähte Wiese... Das wird von uns aber immer relativ schnell unterbunden, weil es die Bauern nicht gerne sehen, wenn die Hunde über das gemähte Gras rennen.

 
Und alle ab ins Wasser!

 
Neo, Frida und Lotta flitzen gerne zusammen.

 
Sämi fand Aslan sehr interessant.

 
Seker gibt alles, um die Aufmerksamkeit von Babou auf sich zu ziehen. Er mag sie gerne.

 
Draussen wild miteinander spielen und drinnen gemütlich kuscheln...

 
Gemütliches Relaxen im Garten...

 
Balu kann im Garten nicht ruhig liegen. So spielte er mit Fiyuna.

 
Viele Hunde haben so Phasen, wo sie extrem verspielt sind und dann wieder ruhiger sind. Leila ist im Moment definitiv in einer Spielphase. Sie ist sehr aktiv.

 
Einmal Lotta über den Haufen rennen...

 
Schön brav warten, während Leute vorübergehen.

 
Lotta und Sayuri haben sich jetzt plötzlich gefunden. Sie spielen extrem viel und sehr schön miteinander. Lotta beim Spielen zuzusehen, ist immer sehr witzig. Ich habe selten einen Hund gesehen, der so viel stürzt.

 
Es ist schön, zu sehen, wie Sayuri ihren Knopf wieder aufmacht. Sie geht auf ihre erste Läufigkeit zu, das spürt man.

 
Mäxi gibt erstaunlich viel Vollgas. Ich staune jedes Mal wieder, wie viel Power sie noch immer hat. Honey genoss das Rudel sehr, obwohl sie zu Beginn eher unsicher war.

 
Fiyuna hat Honey erschreckt...

 
Honey rennt los, da muss was interessantes sein. Alle ihr nach!
 
 
Boulie beobachtet kritisch, was da so abgeht.

 
Gadi versuchte es ab und an wieder bei Boulie, ist aber immer abgeblitzt...

 
Sayuri sieht einen Vogel...

 
Gemeinsam das Feld unsicher machen...

 
Fütterungszeit...

 
Arba war mit Flex und ihrem Frauchen zu Besuch. Sie hatte eine Menge Spass und machte das Rudel unsicher. ;-)

 
Balu wollte unbedingt mit ihr spielen. Sie hatte nur bedingt Interesse.

 
Mäxi findet Stöckchen noch immer super toll.

 
Mama Aslan mit ihren beiden Töchtern Fiyuna und Arba (Felicitas)... Die Ähnlichkeit verblüfft mich doch immer wieder.

 
Ausnahmsweise durfte Gadi mal Lotta jagen... Normalerweise ist es immer umgekehrt.

 
Einmal wild über die Wiese... Edda schaut sich das Ganze aus der Distanz an.

 
Leila übt sich als Kindergärtnerin...

 
Seker rennt mal wieder voraus und Balu und Buddy ziehen mit.

 
Aslan und Edda haben den Knopf aufgemacht und spielten miteinander.

 
Diese Bewegungen immer...

 
Wenn die Felder so gemäht sind, laufen wir mit den Hunden oft quer drüber. Die Hunde mögen es und ich finde es schön, wenn sie mal rennen können, ohne dass man ständig rufen muss, dass sie raus müssen.

 
Aslan liebt Gadi... Sie ist ein richtiges Flirt-Mädchen.

 
Mama und Tochter... <3 Die Ähnlichkeit verblüfft mich immer wieder. Auch charakterlich hat Fiyuna sehr viel von Aslan.

 
Lotta ist und bleibt ein Rüpel. Aber Balu mag das.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen